Komplettlösung - Guild Wars 2 - Handwerks-Guide : Passt, wackelt und hat Luft
- PC
Lehrjahre sind keine Herrenjahre, so sagt der Volksmund. In Guild Wars 2 werdet ihr als anfängliche Lehrlinge jedoch nicht so hart rangenommen, wenn man sich dazu entschließt, zwei von insgesamt acht Berufen zu erlernen. Was die Berufe von einem verlangen, ist eher der moderate Zeitaufwand. Aber das ist nun auch keine illuminierte Weisheit, sind so ziemlich alle Berufe in MMOs zeitintensiv. Doch welchen Beruf soll man wählen? Was kann ich mit welchem Beruf herstellen? Welcher Beruf ist am nützlichsten für meine Klasse? Fragen über Fragen, die nach Antworten lechzen. Wir haben uns deshalb in die Guild-Wars-2-Berufswelt gestürzt und geben euch mit unserem Guild-Wars-2-Handwerks-Guide alles Wissenswerte an die Hand, um euch das Handwerkerleben zu erleichtern und offene Fragen zu beantworten.
Um zwei der acht Berufe zu erlernen, begebt ihr euch zu den Handwerksmeistern in den Großstädten. Vereinzelt sind diese Lehrer auch in kleineren Dörfern zu finden. Solltet ihr einen Berufswechsel anstreben, begebt ihr euch auch zu den Meistern des Handwerks. Das kostet euch jedoch ein paar Münzen. Je höher euer Skill im jeweiligen Berufszweig ist, den ihr verlernen möchtet, desto teurer wird der Wechsel. Das Coole an der ganzen Berufswechselgeschichte ist, dass, wenn ihr euren alten Beruf zurückerlernen möchtet, all eure vergangenen Fortschritte und Rezepte wieder zur Verfügung stehen. Jeden Beruf könnt ihr bis zu einem Skill von 400 maximieren.
Bei jedem Handwerkslehrer steht eine Werkbank des jeweiligen Berufes, an der ihr euch austoben und eure Materialien und Gegenstände erstellen könnt. Habt ihr es auf wirklich mächtige Gegenstände abgesehen, könnt ihr in der sogenannten Mystischen Schmiede euer Glück versuchen. Diese befindet sich einmal in Löwenstein sowie im Herz des Nebels. Entweder ihr nehmt vier Objekte und erstellt daraus einen zufälligen, aber mit besseren Werten versehenden Gegenstand oder ihr tauscht dort Waren gegen Belohnungen für das PVP ein.
Die Handwerksberufe bringen allesamt nicht nur nützliche Gegenstände wie Waffen, Rüstungen, Stärkungstränke und vieles mehr hervor. Fast alles, was ihr in Bezug auf eure Berufe ausführt - sei es das Herstellen, Forschen oder der Ressorcenabbau - bringt euch nicht unerhebliche, viele Erfahrungspunkte ein.
Kommentarezum Artikel