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Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
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Dragon Quest VIII Komplettlösung: Jessica ist verschwunden

Nicht nur Jessica hat sich aus dem Staub gemacht, auch das gerade erst wieder erlangte Zepter ist erneut verschwunden. Es scheint, als hat sie es mitgenommen. Doch wo ist Jessica hin? Informationen kann euch keiner geben und auch wenn ihr mit euren Kameraden unter „Beraten“ sprecht, hat niemand von ihnen eine Idee. Verlasst Argonia und wendet euch in die Richtung, in die ihr auch zu den Königlichen Jagdgründen gelaufen oder geritten seid. Folgt dem Pfad, bis ihr an die Kreuzung gelangt, an der der linke Weg zum Nördlichen Kontrollpunkt führt.

Folgt dem Weg. Nachdem ihr eine Holzbrücke überquert habt, solltet ihr beim Weiterreiten den Bereich links des Weges im Auge behalten. Dort hüpft ein blauer Königsschleim herum, den ihr für euer Monsterteam anheuern könnt. Der Schleimschöpfer, auch Hori genannt, ist ein guter Heiler und könnte euer Team gut unterstützen. Habt ihr ihn gefangen, folgt ihr dem Weg erneut, bis ihr am nördlichen Kontrollpunkt angelangt. Dessen Tor wurde zerstört, links an der Wand entdeckt ihr einen Notizzettel. Der untermalt eure Hoffnung, dass Jessica hier vorbeikam.

Bevor ihr jetzt weiterreitet, solltet ihr kurz euren Alchemiekessel zur Hand nehmen. Erinnert ihr euch an den Zombiepanzer und die Heiligenasche? Werft beide Zutaten in den Kessel und freut euch über einen Platinpanzer, den einer eurer Helden sicher gut gebrauchen kann. Folgt noch immer dem Weg, es dauert nicht mehr lang und ihr gelangt in die kleine Stadt Arcadia. Im Gegensatz zur üblichen Vorgehensweise, könnt ihr die Stadt nicht sofort untersuchen. Alle Einwohner stehen vor ihren Gebäuden, es gibt daher nur einen Weg, dem ihr folgen könnt.

Sprecht ihr mit den Bewohnern der Stadt, erfahrt ihr, dass eine junge Dame aufgetaucht ist und kurz darauf Schreie aus Dominicos Villa zu hören waren. Handelt es sich bei der jungen Dame um Jessica? Das findet ihr nur heraus, indem ihr schnell zur Villa Dominicos lauft. Eilt in die obere Etage und betretet das Zimmer. Ihr seht, wie Jessica den Hausbesitzer mit dem Zepter bedroht. Dass sie nicht mehr sie selbst ist, ist unschwer an ihrer Hautfarbe zu erkennen. Ihr kamt gerade noch rechtzeitig, denn so haltet ihr Jessica von ihrem Vorhaben ab, Dominico mit der Macht des Zepters zu töten.

Dominico möchte sich bei euch bedanken und bittet euch, zu ihm zu kommen. Sprecht ihn an. Im Gespräch wird er euch gleich mit einer neuen Aufgabe bedenken, die ihr annehmt. Verlasst das Haus und sprecht draußen noch mit David, der am Hundezwinger steht. Geht danach durch das Tor und nach rechts. Die Treppe runter und erneut rechts, im letzten Haus auf der rechten Seite wohnt die gesuchte Familie Krenbartel. Leider ist der Steinmetz nicht da, wie ihr im Gespräch mit seinem Sohn erfahrt. Der teilt euch jedoch mit, wo ihr ihn finden könnt und überreicht euch ein Steinschwert, denn das benötigt ihr, wenn ihr in den Turm wollt, in dem der Steinmetz derzeit arbeitet.

Bevor ihr euch jedoch auf den Weg zum Turm macht, wird erst einmal die Stadt erkundet. In dem Haus, in dem der Steinmetz lebt, der seine misslungenen Werke sammelt, geht ihr in die untere Etage. Auf einem Regal sitzt einer der beiden goldenen Schleime, die es in Arcadia zu finden gibt. Im Gebäude, das am Ende der kleinen Gasse neben Dominicos Villa liegt, solltet ihr nachts vorbeischauen. Dann steht ein Zombie hinter der Theke und möchte euch etwas für 2.000 Gold verkaufen. Schlagt zu, es handelt sich um einen Talentsamen.

Die Stadt entpuppt sich als wahre Fundgrube. Neben unzähligen Gegenständen bekommt ihr auch sehr viele neue Rezepte für den Alchemiekessel. Habt ihr alles erkundet, verlasst ihr die Stadt durch den oberen Ausgang und folgt dem Weg. Nach einiger Zeit gelangt ihr an einen Wegweiser. Schlagt die Richtung ein, in der sich „Rydons Turm“ befindet. Dort angelangt, benutzt ihr das Steinschwert, um die Tür zu öffnen. Plündert die Kiste im ersten Raum. In der Originalversion lag in ihr die Karte des Gebietes, ihr dürft euch auf dem 3DS jedoch über satte 3.000 Goldmünzen freuen.

Steigt die Treppe nach oben und betretet den Turm. Lauft geradewegs auf die Brücke, die sich vor euch befindet. Dadurch drückt ihr sie, wie eine Wippe nach unten und gelangt eine Etage tiefer. Lauft die Brücke empor, so dass ihr sie diesmal auf der anderen Seite nach unten drückt. Verlasst die Brücke und geht über die Treppe eine Etage nach oben. Geht zur Brücke, betretet sie aber nicht. Schiebt stattdessen die Statue, die links neben ihr steht, auf die etwas dunklere Platte. Dadurch sinkt die Brücke ab und ihr könnt über die Treppe zurück nach unten gehen.

Lauft zur Brücke und lauft sie hinauf. Diesmal wird sie nicht zur anderen Seite herunterkippen, ihr gelangt daher auf Ebene drei. Lauft zur Treppe und steigt sie empor. Auch in der nächsten Etage geht ihr über die Treppe eine Ebene weiter nach oben. Ihr steht wieder vor einer Brücke und müsst das Wippe-Spielchen von der unteren Etage wiederholen. Lauft also auf die Brücke, kippt sie um, lauft erneut über die Brücke, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort geht es die Treppe nach oben, wo ihr eine Statue auf die dunkle Fläche neben der Brücke schiebt. Geht wieder eine Etage nach unten und lauft über die Brücke, wodurch ihr auf Ebene sechs gelangt.

Geht zur Treppe und lauft zwei Ebenen nach unten. Schiebt die Statue, die direkt an der Treppe steht, auf die dunkle Platte vor der Treppe. Das bringt die Statue eine Ebene weiter hinauf. Geht hoch und schiebt und zieht die Statue auf die dunkle Platte neben der roten Brücke, die sich hier befindet. Lauft wieder hinunter und klettert über die rote Brücke, die dank der Statue jetzt hier unten ist, weiter nach oben. Lauft zur Leiter und steigt sie hinauf. Lauft jetzt die hintere Treppe im Westen nach oben und schiebt auch hier die Statue auf die Platte neben der Brücke. Geht hinab und über die Brücke nach oben.

Plündert die Schatzkiste, die links von der Brücke steht. Geht über die Brücke zurück nach unten und nehmt die erste Treppe nach oben. Zieht die Statue von der Platte, die sich neben der roten Brücke befindet. Lauft runter und klettert über die jetzt umgekippte Brücke nach oben. Lauft die Treppe hinauf und geht auf der nächsten Ebene in die Mitte. Dort gibt es eine Leiter, die euch eine weitere Etage nach oben bringt. Plündert dort erst die Schatzkiste und geht dann zum Steinmetz Rydon, mit dem ihr sprecht.

Der erzählt euch etwas von einer Statue, deren Augen aus Kristallen bestehen. Er erinnert sich nicht mehr, wo diese Statue steht, doch gibt er euch einen kleinen Tipp. Erinnert ihr euch an den Turm nahe Alexandrias? Dort dürft ihr erneut hin und zwar ganz nach oben, da dort die gesuchte Statue steht. Teleportiert euch zum Turm und nutzt am besten ein Weihwasser. Mit dem schaltet ihr die schwachen Monster aus, so gelangt ihr schneller zur Statue nach oben. Untersucht die Statue und geht anschließend einige Schritte zurück.

Eine Sequenz beginnt, nach der die beiden Juwelen aus den Augenhöhlen der Statue fallen. Nehmt die Kren-Spinelle, die auf dem Boden vor der Statue liegen, an euch. Kehrt mit den Spinellen nach Arcadia zurück. Lauft bei Tag zur Villa. Nähert euch Dominico, der neben seinem Hund in der Nähe des Zwingers steht, um einen Sequenz auszulösen. Folgt Dominico danach in sein Zimmer und sprecht ihn an. Nehmt die „Stelle“ als Leibwache an, denn nur dann bekommt ihr einen Auftrag von Dominico. Er öffnet eine Geheimtür und beauftragt euch damit, das Buch der Barrieren zu holen.

Plündert im Keller die Schatzkisten und nehmt danach das Buch aus den Regalen an euch. Geht hinauf, doch auf halber Treppe hört ihr bereits Stimmen. Lauft weiter, Dominico kommt euch panisch entgegen. Gebt ihm das Buch und lauft nach dem Gespräch in den Garten. Geht dort zum Brunnen, auf dem Jessica hoch oben thront. Es kommt zum Kampf und ihr bekommt es mit der Bösen Jessica zu tun. Der Kampf ist nicht sonderlich schwer, zieht sich jedoch eine Weile hin. Jessica greift mit Feuer- und Eiszaubern an, nutzt Schnarch um euch einzuschläfern und attackiert mit physischen Attacken.

Nervig ist, dass sie regelmäßig Schatten herbeiruft. Schaltet die schnell aus, auch wenn sie nicht viel Schaden anrichten, können euch viele von ihnen zum Verhängnis werden. Das geht am besten mit dem Bumerang oder entsprechenden Flächenzaubern. Euer Held attackiert somit mit dem Bumerang, Yangus konzentriert sich wieder einmal bis Stufe 50 oder vielleicht auch weiter. Problem ist, wenn Jessica ihn während der Konzentration in Schlaf versetzt, war die Mühe umsonst. Entscheidet daher selber, ob ihr nur normal attackiert, oder euch konzentriert. Angelo übernimmt ein weiteres Mal die Rolle als Heiler.

Nachdem der Kampf entschieden ist, versucht Jessica, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Dominicus gelingt es jedoch rechtzeitig, die Barriere zu errichten. Dadurch verliert Jessica das Zepter und wird wieder normal. Ihr werdet gefragt, ob ihr Jessica den Garaus machen wollt, antwortet hier mit „Ja“. Es folgt eine längere Sequenz. Wie ihr gesehen habt, ist das Zepter direkt vor Dominicos Hund gelandet. Der ist nun verschwunden und mit ihm das Zepter. Vermutlich könnt ihr euch denken, was das bedeutet.

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