Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Der Weg zum Schiff & Insel der Minimedaillen

Nutzt die Teleportation, um nach Trodain zurückzukehren. Geht durch die kleine Tür auf der linken Seite in die Bibliothek zurück. Denkt daran, dass es Nacht sein muss, sonst ist das Fenster zum Mondschattenreich nicht da. Geht also bei Nacht durch das imaginäre Fenster und sucht Ishmahri auf. Kaum betretet ihr seine Kammer, beginnt eine Zwischensequenz. Ishmahri beginnt, die Harfe zu spielen und ehe ihr es euch verseht, steht ihr in der Nähe des Schiffs in der Einöde. Ishmahri spielt erneut auf der Harfe, doch irgendwie will die Sache nicht so gelingen, wie sie gedacht war.

Er bittet Medea darum, zu seinem Harfenspiel zu singen, auch wenn sie derzeit ein Pferd ist. Das scheint zu funktionieren, denn auf einmal füllt sich der Bereich mit Wasser und das Schiff wird angehoben. Am Ende der Sequenz befindet ihr euch an Bord eures neuen Reisemittels. Die Gruppe beratschlagt, was zu tun ist und beschließt, die Suche nach Dhoulmagus im Westen fortzusetzen. Nach einer weiteren kleinen Sequenz erhaltet ihr einige Informationen, die das Schiff betreffen.

Segelt ein wenig nach Westen, bis ihr auf der Karte eine kleine, bewohnte Insel entdeckt. Fahrt zum Steg und geht von Bord. Lauft über den Weg zur Burg, die vor euch liegt und betretet sie durch das Tor. Sprecht hier erst einmal mit allen Anwesenden, auch mit dem Schleim und dem Doktorschleim. Bei ihm findet ihr übrigens den goldenen Schleim, den ihr sofort fotografiert. Macht auch ein Bild von dem kleinen Brunnen rechts.

Geht jetzt in die obere Etage und betretet das Zimmer durch eine der beiden Türen. Nähert euch dem Bett und lauscht dem Gespräch des Königs und seiner Tochter. Als Minnie euch bemerkt, fragt sie euch, ob ihr rein zufällig einige Minimedaillen bei euch habt. Beantwortet das mit „Ja“, schließlich habt ihr schon einige von ihnen gesammelt. Sie bittet euch im folgenden Gespräch, mit ihr nach unten zu gehen, um dort in aller Ruhe über die Minimedaillen zu sprechen. Schaut euch erst noch im Zimmer um und lest die Bücher aus den beiden Bücherregalen, bevor ihr ihr danach nach unten folgt.

Minnie sitzt auf ihrem Thron, sprecht sie einfach an. Sie möchte, dass ihr ihr alle Minimedaillen gebt, was ihr sofort erledigt. Aus einem der Bücher oben habt ihr bereits erfahren, was ihr für die Minimedaillen erhaltet, wenn ihr sie bei Minnie abgebt. Habt ihr mindestens 25 Minimedaillen gesammelt, überreicht sie euch Netzstrümpfe, die ihr Jessica anziehen könnt. Den nächsten Preis erhaltet ihr, wenn ihr insgesamt 36 Minimedaillen gesammelt habt. Dabei werden die, die ihr bereits abgegeben habt, hinzu addiert. Ihr müsst also, wenn ihr beispielsweise bisher 25 Minimedaillen gesammelt habt, nur elf weitere sammeln, um den nächsten Preis zu bekommen.

Sammelt also immer fleißig die Minimedaillen, die es in der gesamten Spielwelt zu finden gibt und sucht regelmäßig diese kleine Insel auf, um sie bei Minnie einzutauschen. Vorerst habt ihr hier alles erledigt. Wenn ihr möchtet, könnt ihr noch ein wenig Gold bei der Bank einzahlen. Geht zurück aufs Schiff und verlasst die Insel.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Auf in den Westen

Ihr könnt euch jetzt mit dem Schiff zu allen Inseln begeben, die vorher unerreichbar waren. Schippert als Erstes nach Westen. Nach längerer Fahrt gelangt ihr an zwei große Kontinente. Fahrt an dieser Stelle nach Süden. Ihr entdeckt eine weitere Insel, die sich von euch aus gesehen etwa im Südosten befindet. Steuert sie an und geht an Land. Auf dieser Insel trefft ihr recht starke Monster, die ihr trotzdem zu diesem Zeitpunkt bereits besiegen könnt. Eure Charaktere erhalten dadurch sehr viele Erfahrungspunkte und ihr könnt hier in sehr kurzer Zeit ein oder zwei Levelaufstiege erarbeiten.

Weiterhin gibt es auf der Insel Goldgolems. Besiegt ihr sie, lassen sie sehr viel Gold fallen, somit könnt ihr auch eure Geldbörse auffüllen. Euer eigentliches Ziel ist aber die Stadt Neos, die sich etwa in der Mitte der Insel befindet. Lauft von eurem Anlegeplatz in Richtung der Stadt und betretet sie durch den Eingang im Süden. Sprecht wie gewohnt mit allen Leuten und kauft in den Läden ein, um eure Charaktere mit bessere Ausrüstung zu versorgen. Wenn ihr zum großen Gebäude geht, trefft ihr einen alten Bekannten wieder, denn auch Marcello befindet sich gerade in Neos.

Mehr gibt es zu diesem Zeitpunkt in Neos nicht zu entdecken. Verlasst die Stadt und geht nach Osten. Hier könnt ihr einen Goldgolem finden, der die bekannten Schwerter über dem Kopf trägt. Der Stein-Reiche ist ein recht starkes Monster, das ihr euch für euer Monsterteam schnappen solltet. Mit ihm und dem Maulwurf, den ihr bereits gefangen hattet, seid ihr in der unteren Klasse quasi unschlagbar. Entlasst Schlingel, wenn ihr den Stein-Reichen besiegt habt, um einen Platz für euer neues Monster zu bekommen. Kehrt danach zum Schiff zurück und lichtet den Anker.

Teleportiert euch jetzt nach Farebury, geht in die Stadt und durch den Ausgang im Nordwesten gleich wieder hinaus. Lauft sofort vom Stadttor aus nach Norden, nach einiger Zeit trefft ihr auf einen Dinosaurier, der wieder einmal die beiden Schwerter über dem Kopf trägt. Besiegt ihn und nehmt ihn für den Einsamen Ede in euer Monsterteam auf. Hackzilla hat die meisten Lebenspunkte eures aktuellen Teams und ihr habt eine mehr als schlagkräftige Truppe zusammengestellt.

Mit der geht es per Teleport auch gleich zur Monsterarena, schließlich wollt ihr sicher sehen, was euer Team auf dem Kasten hat. Mit eurem aktuellen Team sollte es euch problemlos gelingen, die Ränge G, F, E und D zu gewinnen. C wird vermutlich nicht klappen, versuchen könnt ihr es natürlich trotzdem. Am wichtigsten ist der Sie in Rang E. Als Bonusbelohnung von Morrie dürft ihr nämlich ab sofort euer Monsterteam auch außerhalb der Arena kämpfen lassen. Das bedeutet, ihr könnt eure Monster in ganz normalen Kämpfen zu Hilfe rufen. Sie bleiben dann eine gewisse Zeit an eurer Seite und ihr könnt durch diesen Vorteil einige schwere Kämpfe gewinnen.

Verlasst die Monsterarena und teleportiert wahlweise zu Minnie oder aber nach Neos. Von Neos aus müsst ihr nördlich mit dem Schiff fahren, von Minnie aus geht es stur nach Westen. Bei beiden Optionen gelangt ihr an die Stelle, an der ihr zwischen den beiden großen Kontinenten hindurchfahren könnt. Macht das und folgt dem Wasserweg, bis ihr auf dem linken Kontinent eine kleine Kirche entdeckt. Bei ihr geht ihr an Land. Schon die beiden Priester, die vor der Gebäude stehen, deuten an, dass Dhoulmagus hier vorbeigekommen sein muss. Im Gespräch mit den Personen im Inneren verstärkt sich diese Vermutung.

Kommentarezum Artikel