Komplettlösung - Diablo III: Reaper of Souls - Guide: Barbar : Muskelbepackt durch die Hölle
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Wir haben diesen Guide gezielt für die Konsolenversion (in diesem Fall die PS4-Version, die jedoch inhaltsgleich mit der Fassung für Xbox One ist) von Diablo III: Reaper of Souls erstellt. Zwar ist das Spiel weitgehend identisch zur PC-Version, spielerisch gibt es durch die Controller-Steuerung jedoch kleine, aber oft feine Unterschiede. Natürlich könnt ihr die genannten Spielweisen auch auf den PC übertragen, wenn ihr möchtet.
Der Barbar
Der Barbar war bis zum Add-on Reaper of Souls der Nahkämpfer schlechthin. Inzwischen hat ihm der neue Kreuzritter ein wenig den Rang abgelaufen. Trotzdem kann sich der Barbar auch heute noch gegen die dämonischen Monstermassen durchsetzen. Als Grundlage der folgenden Spielweisen gilt die Release-Version des Spiels. In späteren Patches kann sich an den Fertigkeiten immer etwas ändern, das bitten wir zu beachten! Der Barbar kann auf sehr unterschiedliche Art und Weise gespielt werden. Mit Einhandwaffe und Schild, mit zwei Einhandwaffen oder aber mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet metzelt er sich durch die Monster, die sich ihm in den Weg stellen.
Das Leveln des Barbaren
Grundsätzlich gibt es zwei Methoden, neue Charaktere in Diablo III: Reaper of Souls zu leveln. Zum einen natürlich in der Story, zum anderen direkt im Abenteuermodus. Auf den Abenteuermodus könnt ihr jedoch erst zugreifen, wenn ihr die Geschichte des Spiels einmal durchgespielt habt. Danach dürft ihr den Abenteuermodus wählen, der sich auch zum Leveln ideal anbietet. Grundsätzlich empfehlen wir euch, als Schwierigkeitsstufe für neue Charaktere „schwer“ zu wählen. Hier sind die Gegner gut zu schaffen, ihr levelt schneller als auf normal und bekommt auch schon das eine oder andere nette Item, und genau um die geht es den meisten Spielern in Diablo III: Reaper of Souls. Sollte es euch im Verlauf der Handlung zu leicht oder zu schwer werden, könnt ihr jederzeit in den Einstellungen die Schwierigkeit um eine Stufe ändern, ohne das Spiel verlassen zu müssen.
Da ihr auf „schwer“ jedoch ein wenig mehr Schaden einstecken müsst, solltet ihr euren Barbaren zu Beginn mit einer Einhandwaffe und einem Schild ausstatten. Merkt ihr, dass die Gegner kein Problem mehr darstellen, könnt ihr ohne Probleme auf zwei Einhandwaffen oder aber eine Zweihandwaffe wechseln. Magische Gegenstände, von denen ihr sehr viele finden werdet, werden in der aktuellen Version immer mit Eigenschaften „geliefert“, die auf euren Charakter zugeschnitten sind. Ideal sind Waffen, die Lebensentzug bieten. Achtet jedoch hierbei darauf, dass diese Eigenschaft schwächer wird, je höher ihr im Level aufsteigt. Erreicht ihr Level 70, wirkt Lebensentzug gar nicht mehr und wird somit nutzlos.
Bei den Items sind neben den Basiswerten Stärke und Vitalität alle Eigenschaften interessant, die für eure Heilung sorgen. Dies sind Gegenstände mit „X Heilung pro Treffer“ oder „X Heilung pro getötetem Gegner“. Nett sind gerade zum Leveln natürlich Gegenstände, welche die Erfahrung pro besiegten Gegner erhöhen. Diese Eigenschaft sollte jedoch nicht euer Hauptaugenmerk sein, wichtiger sind gerade beim Barbaren immer die Eigenschaften, die eurer Lebensregeneration zugutekommen oder den Schaden erhöhen. Somit fallen Gegner schneller, was auch nicht zu verachten ist.
Ob ihr euren Barbaren mit zwei Einhandwaffen, einer Zweihandwaffe oder gar Einhandwaffe und Schild ausstattet, liegt in erster Linie an euch. Ihr müsst euch jedoch im Klaren sein, ob ihr lieber Schaden anrichtet oder ein wenig eure Verteidigung erhöht. Folgende Faustregel gilt jedoch immer: Für einen Offensivbarbaren lohnen sich zwei Einhandwaffen am meisten, Einhandwaffe und Schild ist die Ideallösung für Spieler, die mehr Leben bevorzugen. Zweihandwaffen verursachen zwar den meisten Schaden, sind jedoch oft sehr langsam. Hierdurch habt ihr den Nachteil, dass ihr wesentlich seltener kritischen Schaden anrichtet, was in der Summe ein Nachteil ist. Zwei Einhandwaffen sind besser. Sie richten zwar mit normalen Treffern weniger Schaden an, dafür wird die Angriffsgeschwindigkeit um 15 Prozent erhöht. Da ihr auf höherem Level sehr oft kritische Treffer verursacht, erzielt ihr durch diesen Geschwindigkeitsbonus den Maximalschaden, den der Barbar anrichten kann.
Folgende Eigenschaften erhöhen den Schaden: Waffenschaden, Stärke, kritische Trefferchance, kritischer Trefferschaden und Angriffsgeschwindigkeit. Achtet bei euren Gegenständen also darauf, solche einzusetzen, die diese Werte mitbringen, wenn es euch um den Schadensausstoß geht. Für mehr Leben, wichtig auch für den Hardcore-Modus, solltet ihr folgende Werte im Auge behalten: Resistenz, Rüstung, Stärke und Vitalität. Wer sich hier ein wenig über die Stärke wundert: Sie erhöht den Rüstungswert, was ebenfalls nicht unwichtig ist. Resistenzen erleichtern es euch, physischen und Elementarschaden einzustecken. Insbesondere auf den höheren Schwierigkeitsgraden werdet ihr ohne entsprechende Resistenzen nicht weit kommen.
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