Schon im Vorfeld war klar, dass dieser Titel nicht irgendein Lizenzprodukt werden soll. Schließlich ist Warren Spector dafür verantwortlich.
Artikel-Archiv vom 11.2010
Remakes in HD sind der letzte Schrei. Sony bringt die drei Jump-'n'-Run-Abenteuer des diebischen Waschbären auf die PS3.
Assassin's Creed: Brotherhood, die dritte Auskopplung aus Ubisofts Meuchelmördersaga, ist endlich da. Hier der Nachbericht vom Mitternachtsverkauf in Wien.
Nach den schwachen Auftritten der letzten Jahre will Sega mit Sonic Colours wieder durchstarten. Gelingt der Anschluss an die Konkurrenz?
Die mittlerweile 21. Ausgabe ist eines der ganz wenigen Fist-of-the-North-Star-Spiele, das auch Nichtjapaner zu sehen bekommen.
Kazunori Yamauchi ist Perfektionist. Deshalb hat es "2000 Tage gedauert, all die Ideen in Gran Turismo 5 einfließen zu lassen".
Der Publisher Electronic Arts hat uns wieder mal nach London eingeladen, um seine neuesten Titel zu präsentieren. Hier der Überblick.
Ein Kampfspiel für Kinect. Hört sich doch nach einer hervorragenden Idee an, oder? Fighters Uncaged demonstriert, wie man es nicht machen sollte.
Mit umgebautem Karrieremodus und nagelneuen Instrumenten will Harmonix den Kampf gegen die Konkurrenz entscheiden.
Insgesamt sechs Sportarten warten auf euch. Nur ein Schnellschuss oder wirklich eine durchdachte Spielesammlung?
Die fliegenden Hünen landen jetzt auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. Wir sagen euch, warum diese Versionen besser sind.
Eine Wii-Version der Reihe ohne jegliche Namenszusätze? Nur eines von vielen Anzeichen, dass die Entwicklung auf Sparflamme lief.
Das Spiel hat ein schweres Erbe anzutreten, gilt doch der Vorgänger immer noch als einer der besten Titel für Sonys Handheld.
Mit Tales of Monkey Island kommen die bereits erschienen Adventure-Episoden nun in einem Paket auf den Markt.
Codemasters lockt uns erneut in den Krieg - im Taktik-Shooter geht es mit vielen Neuerungen kooperativ ins ferne Tajikistan.
Als Microsofts Kinect bei uns ankam, waren Hiobsbotschaften, wie der Lag und die fehlende Sprachsteuerung, weit verbreitet.
Nach nur einem halben Jahr erscheint mit King's Bounty: Crossworlds eine Erweiterung für King's Bounty: Armored Princess.
Mit den großen Brüdern auf den HD-Konsolen hat diese Fassung von Ubisoft Bukarest nicht mehr viel gemeinsam.
Wir wühlen einmal mehr in den Ruinen der Vergangenheit der letzten Dekade und stoßen auf ein bissiges Rollenspielvergnügen.
Nach zehn Jahren Abstinenz vom großen Spielemarkt meldet sich Jane Jensen nun mit dem Mystery-Adventure Gray Matter zurück.
Die Rennspielexperten Bizarre Creations versuchen sich erneut an einem Third-Person-Shooter. Erfolgreich?
Hier schwingt ihr Nunchuk und Wiimote, um zum Torerfolg zu kommen. Das Konzept funktioniert, wenn auch nicht ganz fehlerfrei.
Was soll nach dem grandiosen Red Dead Redemption noch kommen? Rockstar versucht es mit einem Richtungswechsel.
Mit Der Herr der Ringe assoziiert man gemeinhin brutale Massenschlachten. Die Nacherzählung von Aragorns Abenteuer geht einen anderen Weg.
Jedes Musikspiel braucht seine Fortsetzung - auch DJ Hero. Das Handhaben von Slider und Plattenteller erhält eine zweite Chance.
Codemasters hat ein Einsehen mit den Rallye-Fans und will mit dem neuen Teil einen Schritt zurück zu den Wurzeln der Serie gehen.
Die Macher von Dead Space: Extraction beleben einen der beliebtesten Klassiker des Ego-Shooter-Genres wieder.
Onkel Mario Auditore da Firenze ist tot, das toskanische Städtchen Monteriggioni zerstört und Ezio schwer verletzt.
Einige Mankos wurden zwar im Nachfolger ausgemerzt, Super Scribblenauts bleibt dennoch hinter den Erwartungen zurück.
Starkillers Abenteuer geht jetzt in die zweite Runde. Wir sagen euch, ob sich auch der zweite Teil lohnt.
Wissenswertes. Witziges. Interessantes. Kurioses. Absurdes. Geniales. Alles ab jetzt hier in unserer regelmäßigen Kolumne.
Die zwölf Katastrophen in Emergency 2012 finden in unmittelbarer Nachbarschaft statt und nicht mehr an fiktiven Schauplätzen.
Der Angriff der Radeon-Krieger hat begonnen! Kann Nvidia die Frontalattacke von AMDs Geheimwaffen abwehren?
Es sind große Fußstapfen, die Infinity Ward da hinterlassen hat. Treyarch hat es aber geschafft, fast fehlerfrei in diese zu treten.
Xbox 360 und PlayStation 3 legten mit hervorragenden NBA-2K11-Versionen vor. Ob die kleine Wii da mithalten kann?
Nach dem durchwachsenen Vorgänger wollen die Entwickler es nun wissen. Two Worlds II soll die Konkurrenz das Fürchten lehren.
Die Knobelspielserie geht auf Nintendos DS in die dritte Runde - mit oder ohne Ermüdungserscheinungen?
Derselbe Titel, aber ein anderes Spiel. Die Wii-Version tanzt nicht nur wegen der neuen Geschichte aus der Reihe.
Oh la la: Die Bewegungssteuerung als neues Hype-Thema macht auch vor unserer Weltraumratte Ziggy nicht halt. Da helfen auch keine Nacktfotos.
Nach dem Realismusausflug der Slightly Mad Studios mit Need for Speed: Shift saßen nun die Criterion Games am Schaltknüppel.
Man nehme eine beliebte Marke und vermische sie mit einem begehrten Genre - das Ergebnis ist ein munterer Online-Spaß.
In einer düsteren Zukunftswelt befreit ihr mit Skateboard-Tricks und magischen Rails den inhaftierten Shaun White.
Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Kinect bewegt auch Sportmuffel! Wie gut es das macht, sagen wir euch im Test.
Die Liga läuft, mit Mainz ganz vorn und Schalke ganz hinten. Wer das ändern will, muss sich auf einige Stolpersteine einstellen.
Der Vorgänger enttäuschte sogar treue Fans. Zeit für eine Wiedergutmachung - oder doch nur eine weitere Pleite?
Mit Flesh and Blood werden sowohl Teile der Filme als auch die Geschichte des ersten SAW-Spiels aufgegriffen
Da stellt sich die Frage, ob sich der Kauf auch 23 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals noch lohnt.
Ob das kleine französische Studio auf der richtigen Spur ist, durften wir im Cockpit schon mal selbst ausprobieren.
Nach King Arthur kehrt Neocore wieder zu seinen Anfängen zurück und nimmt sich ein weiteres Mal der Epoche der Kreuzzüge an.
Auch auf der Wii will FIFA 11 Begeisterungsstürme entfachen. Große Worte - doch was steckt wirklich dahinter?
Ob der Titel mit den anderen großen Osteuropaproduktionen mithalten kann, haben wir uns vorab schon mal angeschaut.
Kann der Third-Person-Action-Titel ähnlich erfolgreich werden wie die offensichtlichen Blockbuster-Vorlagen aus dem Kino?
Trotz moderner 3-D-Grafik merkt ihr schnell, dass den Entwicklern viel am klassischen Spiel-Design gelegen ist.
Mit Rolf Ueltschi schickte Gameswelt.ch einen E-Sportler zu den World Cyber Games nach Los Angeles.
Lange hat es gedauert, aber nun haben die Sims mit ihrer dritten Seifenoper endlich den Weg auf die Konsolen gefunden.
Es stellt sich die Frage, ob der Handheld-Ableger all das bietet, was die Next-Gen-Versionen auszeichnet.
In letzter Zeit gab es mehrere Spiele, die nicht durch ihr großes Budget bestochen haben, sondern durch ihre Ideen und ihren Stil.
Wie uns die Industrie mit schlechten Spielen zur Bewegung nötigt und sich dabei ihr eigenes Grab schaufelt.