Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt
- PC
- PS3
Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Verlasst die Bastion gleich wieder, entweder indem ihr euch einfach umdreht (nach Jilvies Plan) oder die Treppen nach unten marschiert (nach Rauters oder Daranis Plan). Draußen lauft ihr rechtsherum über die Brücke und marschiert den Weg entlang, bis ihr auf ein paar Söldner stoßt. Diese sind zwar menschlich und lebendig, jedoch kaum intelligenter oder stärker als die Untoten von zuvor. Folgt dem Kurvenverlauf rechtsherum, bis ihr nach Süden blickt.
Lockt die Söldner, die auf der Straße stehen, mit eurem Bogen an und flüchtet notfalls, wenn sie euch zu sehr auf die Pelle rücken. Kurz darauf knickt der Weg nach Südwesten ab und führt euch direkt zu einem großen Kerkergebäude. Betretet dieses und tötet gleich die erste Wache. Lauft rechtsherum in den Gang und kämpft gegen zwei weitere Soldaten. Nehmt nun alles mit, was ihr findet: Schwerter, Armbrust, Schilde und so weiter. Besonders wichtig ist die Truhe, die sich zu eurer Linken in der hinteren Ecke der Nische befindet. Nehmt den Schlüssel heraus und geht ein paar Schritte zurück. Haltet euch rechts, bis ihr zu eurer Linken eine Zellentür seht. Öffnet diese mit dem Schlüssel.
Redet mit Maldun und verlasst die Zelle wieder. Geht linksherum zur nächsten Tür und öffnet auch diese. Lauft durch den schmalen Graben, bis ihr zu eurer Rechten erneut eine Gittertür erspäht. Schließt diese mit dem Schlüssel auf, den euch Maldun gegeben hat. Bekämpft ein paar Wachen und lauft anschließend weiter, bis ihr zu eurer Linken Lord Hagen auffindet. Öffnet seine Zellentür und redet mit ihm.
Von Diego erhaltet ihr eine neue Rüstung. Zieht sie an, verlasst die Zelle und erledigt Cerone, der bereits zu eurer Linken auf euch wartet. Geht weiter sowie die Treppe hinauf. Der folgende Kampf gegen Drurhang und vierzehn (!) seiner Männer wäre eigentlich mörderschwer ... wenn ihr nicht bei jeder brenzligen Situation einfach wieder die Arena über die soeben emporgestiegene Treppe wieder verlassen könntet. Nicht nur, dass euch hier eine prima Fluchtoption zur Verfügung steht: Drurhang und seine Männer folgen euch die Treppe abwärts nicht. Ihr könnt sie gar von dort aus mit eurem Bogen beschießen, ohne dass sie sich wehren.
Habt ihr Drurhang erschlagen, dann schnappt euch unbedingt sein Schwert "Kalte Witwe" und rüstet es gleich aus. Sind auch die anderen Männer tot, dann geht zur Geistererscheinung, die kurz darauf in der Arena zu sehen ist. Lauft nach dem Gespräch durch das Tor, das sich öffnet.
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