Komplettlösung - ArcaniA: Gothic 4 : Unser Reiseführer zur Spielwelt
- PC
- PS3
Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel
Mit dem Hebel zu eurer Rechten öffnet ihr eine Abkürzung nach Tooshoo. Marschiert anschließend in die andere Richtung nach Osten. Hinter der Brücke bekämpft ihr einen Steingolem und steigt anschließend den steilen Pfad hinauf. Bei der Kreuzung stellt ihr euch drei Skeletten und schlagt im Folgenden den Weg rechtsherum ein.
Im Kloster palavert ihr zunächst mit Ruhndal. Zur folgenden Prüfung gelangt ihr recht schnell, indem ihr ein paar Schritte weiter ins Innere des Klosters vordringt. Die beiden heiligen Wächter entpuppen sich als Steingolemvariante, die einzig etwas mehr Ausdauer besitzen. Redet anschließend noch mal mit Ruhndal. Droht ihm mehrfach, bis ihr gegen ihn kämpft. Traktiert ihn konstant mit Schlägen, sodass er gar nicht erst zum Kontern kommt. Ein weiteres Gespräch später dürft ihr endlich das Gebäude betreten und mit den Äbten sprechen.
Verlasst die Abtei nach der Zwischensequenz und marschiert den geschlängelten Weg zurück nach unten. Bei der Kreuzung lauft ihr geradeaus weiter, bis ihr eine offene Tür erreicht. Schreitet durch diese und springt dahinter auf den Weg unter euch. Redet kurz mit Bartur, der euch einen kleinen Nebenauftrag anvertraut.
Lauft weiter und kümmert euch um einen Feuerwaran nach dem anderen. Diese sind kaum stärker als ihre normalen Artgenossen, können jedoch sinnigerweise Feuer spucken. Ihr solltet es deshalb vermeiden, von mehreren umzingelt zu werden. Die Skelettkrieger wiederum dürften weniger ein Problem für euch darstellen, weil sie so gut wie nichts aushalten.
Marschiert zunächst geradeaus weiter und haltet euch bei der nächsten Weggabelung links. Bereits von Weitem solltet ihr das Paket mit den Gemüsesamen, von dem Bartur sprach, sehen. Holt es euch, aber stellt euch auf einen Kampf gegen drei Skelettpriester sowie den Feldherrn Kaan ein. Eliminiert unbedingt zuerst die Priester und danach Kaan.
Lauft den Weg zurück bis zur Weggabelung und schlagt dort wieder den Weg nach Norden ein. Ihr könnt nun entweder hier oder auf dem rechts daneben liegenden Pfad die Gegend erkunden. Irgendwann erreicht ihr Grasland: Auf diesem begegnet ihr erstmals sogenannten urzeitlichen Scavengern. Diese sind recht stark und ausdauernd, weshalb ihr entweder den Einsatz von ein bis zwei Heiltränken in Erwägung ziehen solltet oder die übliche Taktik "mit dem Bogen schießen und dabei konstant zurücklaufen" auspackt, sofern ihr genug Munition sowie Geduld besitzt.
Haltet euch nach dem Gefecht zunächst rechts und lasst Vorsicht bei den Razors walten, die euch zwischenzeitlich anfallen. Auch diese greifen euch in einer vierköpfigen Gruppe an und sind noch eine Ecke widerstandsfähiger als die Scavenger. Danach haltet ihr Ausschau nach Jabo, der ganz im Norden bei seinem Lagerfeuer hockt. Gebt ihm das Paket und nehmt sogleich einen weiteren Nebenjob an. Lauft weiter nach Norden und killt Jabos Wachhund, der sich als ein Schattenläufer entpuppt. Er sieht zwar sehr gefährlich aus, ist aber so langsam, dass er bei konstant niederprasselnden Schlägen nicht zum Zuge kommt. Berichtet Jabo von eurem Sieg und marschiert ein Stück zurück nach Süden.
Haltet euch wieder rechts, bis ihr zunächst ein paar Scavengern begegnet und danach einem Mann namens Bron. Redet mit ihm und tötet ihn. Lokalisiert die Treppe zu eurer Rechten und betretet über diese die alten Ruinen.
Kommentarezum Artikel