News - Age of Conan: Hyborian Adventures : Die Spielerklassen im Überblick
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Der MMORPG-Titel 'Age of Conan: Hyborian Adventures' gehört nicht ohne Grund mit zu den größten Hoffnungsträgern seines Genres; ein reifes Design und ein deutlich blutiges Spielgeschehen zielt auf all jene ab, denen 'World of Warcraft' und Co. zu bunt und kindisch aussehen. Kurz vor Release am 23. Mai hat Entwickler Funcom nun Infos zu den verschiedenen Rollenklassen veröffentlicht, die wir euch nicht vorenthalten möchten:
Insgesamt sind die Gruppen in vier Oberklassen unterteilt, die sich in Zauberer, Priester, Einzelkämpfer und Soldaten aufspalten. Bei den Zauberern gibt es als erstes den Dämonologisten, der - wie der Name es schon andeutet - seine Macht aus dem Beschwören von Dämonen bezieht. Der Nekromat ähnelt dem aus 'Diablo 2' und erweckt mit seiner Macht Tote, während der Herald von Xotli darüber verfügt, sich selbst in ein Monster verwandeln zu können.
Bären-Schamanen sind besonders gut im Heilen und Wiedererwecken von gefallenen Kameraden und gehören zu den Priestern. Sie kämpfen bevorzugt mit Kriegshämmern, mit denen sie ihre Feinde zermalmen. Die Priester von Mitra verfügen über die beste Heilkraft und verschiedene Zaubersprüche, die Stürme von Set dagegen über die große Macht eines Schlangengottes. Das ist übrigens der gleiche Schlangengott, den Thulsa Doom im Film 'Conan, der Barbar' verehrt.
Conan dagegen gehört zu den Barbaren, die mit in der Klasse der Einzelkämpfern eingeteilt sind. Neben den Barbaren, die besonders gut im Kampf mit zwei Handwaffen sind, zählt man noch die Attentäter und Ranger hinzu. Ranger sind Meister des Fernkampfes mit Bogen und Armbrust, Attentäter auf der anderen Seite lieben das Anschleichen und Erdolchen von nichts ahnenden Feinden.
Die letzte Klasse in 'Age of Conan: Hyborian Adventures' ist die der Soldaten. Eroberer sind ein wenig wie Paladine aus 'Diablo 2' - ihre Anwesenheit stärkt eine gemeine Gruppe, während sie selbst Meister der Verteidigung und Panzerung sind. Die dunklen Templer nutzen schwarze Magie zur Offensive, und letztendlich gibt es noch Beschützer, die zwar keine Zaubermacht haben, im Kampf aber mehr einstecken können als jeder andere.
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