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News - Xpand Rally - Weitere Details : Schadensmodell und Verletzungen ...

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Techland, der Entwickler von 'Xpand Rally', hat zwei weitere Features seines Rennspiels bekannt gegeben: die komplexe Simulation und Darstellung von Fahrzeug-Schäden und Materialverschleiß sowie die Art und Weise, wie Verletzungen des Fahrers die Fahrzeug-Steuerung im Spiel beeinflussen. Der Einsatz der Open Dynamics Engine für dynamische Strecken-Umgebungen soll auch dazu führen, dass Schäden am Fahrzeug korrekt dargestellt werden.

Die Parameter aller Objekte im Spiel sind vollständig konfigurierbar, so dass man zahlreiche Optionen frei festlegen kann. Zu diesen gehören zum Beispiel die Werte für Reibung und Elastizität, die Anzahl der Freiheitsgrade, Höchstgeschwindigkeiten und noch viele mehr. Bei Kollisionen hat dadurch jedes Objekt auf und neben der Strecke abhängig von seinen physikalischen Parametern einen individuellen Einfluss auf das Fahrzeug: Kleine Gegenstände verursachen nur Kratzer, größere können das ganze Auto zerstören. Auch der Verschleiß spielt eine Rolle - wer wild durch die Gegend bretter, muss öfter neue Reifen kaufen.

Die Simulation von Fahrerverletzungen ist eine absolute Neuheit in diesem Genre. Das HUD-Display zeigt während der Fahrt die körperliche Verfassung des Fahrers an. Bei Kollisionen wird nicht nur das Fahrzeug beschädigt, sondern auch der Fahrer in Mitleidenschaft gezogen. Der Gesundheitszustand des Fahrers beeinflusst direkt, wie er auf plötzliche Situationen auf der Straße reagiert und wie gut er mit dem Auto umgeht. Kopfverletzungen können verschwommene Sicht verursachen und damit das Urteilsvermögen und die Reaktionszeit des Fahrers beeinträchtigen. Verletzungen an den Gliedern können die Reaktionen auf Kurvenfahrten, Beschleunigen und Bremsen verändern - alles wie im echten Leben.

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