News - Xbox Game Pass : Neuer Hinweis: Integration von Ubisoft+ nun wirklich im Anflug?
- XSX
- One
Schon seit geraumer Zeit gab es Spekulationen, dass nach EA Play mit Ubisoft+ nun ein weiteres Publisher-Abo den Weg in den Xbox Game Pass finden könnte, manifestiert haben sich diese bisher aber nicht. Vom Tisch scheint das Thema aber nicht zu sein, denn jetzt ist ein neuer Hinweis aufgetaucht.
Ubisoft setzt bekanntermaßen auf das eigene Spiele-Abo Ubisoft+, in dessen Rahmen über 100 eigene Titel ohne zusätzliche Kosten als Vollversion enthalten sind. Dafür muss lediglich der monatlich fällige Preis entrichtet werden und ihr könnst Ubisoft-intern nahezu grenzenlos loszocken.
In der Vergangenheit rankten sich schon einige Gerüchte um eine Integration von Ubisoft+ in den populären Xbox Game Pass. Microsoft hatte einen solchen Deal bereits mit Electronic Arts festgezurrt, so dass ihr euch im Rahmen des Xbox-Abos über allerhand EA-Vollversionen freuen dürft, die im eigenen Angebot EA Play enthalten sind. Bei Ubisoft+ könnte ein solcher Schritt nun ebenfalls folgen.
Wenngleich sich die bisherigen wochenlangen Gerüchte noch nicht manifestiert haben, so liefert nun Ubisoft selbst einen neuen, entsprechenden Hinweis. Im Subreddit Gaming Leaks and Rumors ist nun das Bild einer Social-Media-Interaktion mit Ubisoft Niederlande aufgetaucht. Hier stellte ein Nutzer die Frage, wann denn nun mit einer Integration von Ubisoft+ in den Xbox Game Pass zu rechnen sei.
Die Antwort auf diese Frage fiel seitens Ubisoft Niederlande überraschend deutlich aus. Dort ließ man nämlich kurzerhand verlautbaren, dass es "bald" soweit sein wird. Somit scheint Ubisoft NL selbst die Integration generell zu bestätigen; diese könnte schon in Kürze folgen.
Eine ganz große Überraschung wäre dieser Schritt, sollte er nun tatsächlich so kommen, nicht mehr. Beide Unternehmen haben ihre Zusammenarbeit zuletzt intensiviert und schon mehrere Einzeltitel von Ubisoft via Xbox Game Pass verfügbar gemacht. Wie gewohnt halten wir euch auch diesbezüglich auf dem Laufenden!
Kommentarezum Artikel