Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Series S : Clip-on-Bildschirm knackt Kickstarterziel

  • XSX
Von  |  | Kommentieren

xScreen macht aus der Xbox Series S eine Konsole, die wirklich überall genutzt werden kann, wo es einen Stromanschluss gibt. Scheint gut anzukommen, denn das Kickstarterziel wurde binnen zwanzig Minuten geknackt.

Das australische Start-up UPspec Gaming hat sich ein ganz spezielles Gadget für die Xbox Series S einfallen lassen. Das xScreen benannte Gerät ist im Grunde ein Bildschirm, der direkt an der Konsole angebracht wird. Dadurch wird Zocken wie am Laptop möglich und die Konsole selbst bekommt ganz neue Möglichkeiten als semi-mobiles Gerät. Im Prinzip könnt ihr damit überall loslegen, wo ein Stromanschluss vorhanden ist.

Beim xScreen handelt es sich um einen 11,6-Zoll-IPS-Bildschirm mit eingebauten Stereolautsprechern und entsprechenden Bedienelementen für Lautstärke und Helligkeit. Die Bildwiederholrate wird mit 60 Hz angegeben. Der Bildschirm passt von den Abmessungen her genau zur Konsole. Laut Hersteller soll es möglich sein, Konsole und Bildschirm in einer Tasche für ein 15-Zoll-Notebook zu verstauen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für die Konsole.

Ein separater Stromanschluss wird hierfür nicht benötigt. Der xScreen wird direkt an USB- und HDMI-Port angeschlossen, bekommt somit also den Strom via USB. Der xScreen soll ab Dezember in Produktion gehen, sodass die ersten Lieferungen im Januar/Februar 2022 erfolgen sollen. Die Kickstarter-Kampagne hat ihr Ziel bereits nach zwanzig Minuten eingespielt. Via Kickstarter kostet ein xScreen derzeit einen Backing-Beitrag von mindestens 248 Australische Dollar, also knapp 160 Euro.

Kommentarezum Artikel