News - Xbox Game Pass : Zwei Spiele verlassen Angebot im Januar
- One
Etwas überraschend hatte Microsoft ja direkt zum Start des neuen Jahres 2020 einen ersten Blockbuster als Neuzugang beim Xbox Game Pass präsentiert. Allerdings verlassen auch zwei Vollversionen das Angebot im Januar auch wieder.
Microsoft ließ es zum Start in das neue Jahr in Kooperation mit Rockstar Games richtig krachen und hat mit Grand Theft Auto V unlängst einen echten Blockbuster präsentiert, der ab sofort im Rahmen des Abonnements des Xbox Game Pass inklusive ist. Wer das Spieleabo besitzt, muss aber auch wieder damit leben, dass zwei Spiele im Laufe des Januars nicht mehr spielbar sein werden.
Das erste Spiel, das sich im neuen wieder aus dem Xbox Game Pass verabschiedet, ist das Open-World-Actionspiel Just Cause 3 der Avalanceh Studios. Der Titel gilt aufgrund seiner zerstörbaren Umgebung als Kulttitel, hat mit Just Cause 4 aber auch einen aktuelleren Nachfolger spendiert bekommen. Insofern dürfte dieser Abgang für die meisten Abonnenten auch verschmerzbar sein.
Selbiges trifft unter dem Strich wohl auch auf den zweiten Januar-Abgang zu, denn bei diesem handelt es sich um LEGO City Undercover. Der Titel war ursprünglich einmal ein Exklusivspiel für die Wii U, wurde später aber auch für weitere Plattformen umgesetzt. In diesem übernehmt ihr die Rolle von Police Officer Chase McCain und dürft euch durch eine große offene LEGO-Welt im GTA-Stil kämpfen.
Wie gewohnt nannte Microsoft leider keine konkreten Daten, wann die beiden Spiele nicht mehr via Xbox Game Pass verfügbar sind. Wer die Titel noch zocken möchte, sollte jedoch schnell handeln.
Kommentarezum Artikel