News - Xbox One : Neues System-Update verfügbar
- One
Wie gestern bereits berichtet, hat Microsoft heute Nägel mit Köpfen gemacht und eine neue Version der System-Software für die Xbox One veröffentlicht.
Das entsprechende Update steht ab sofort für Xbox One und die Xbox-App weltweit zur Verfügung. Unter anderem kehrt dabei das Gamerscore-Leaderboard zurück. Auch könnt ihr künftig vor dem Beitritt einer Party sehen, wer Teil der Gruppe ist.
Die neuen Features laut offiziellen Angaben im Überblick:
- Überarbeitete Party-Informationen: Vor dem Beitritt zu einer Party bekommen Spieler Informationen über aktuelle Gruppenmitglieder.
- Gamerscore Leaderboard: Spieler können nun ihre Erfolge mit denen ihrer Freunde im überarbeiteten Gamerscore Leaderboard vergleichen und sehen wer in den letzten 30 Tagen die meisten Erfolge erzielt hat.
- Pins auf dem Dashboard neu anordnen: Einzelne Pins können ab sofort individuell und ganz einfach mit dem „Y“-Button angeordnet und auch offline genutzt werden.
- Überarbeiteter Activity Feed: Hier werden Xbox-Fans in ihrem Feed über neue Updates, Turniere und Spieleveröffentlichungen informiert.
- Ready to Install-Hinweise ausblenden: Der Hinweis auf installationsbereite Spiele, Demos und Betas kann nun ausgeblendet werden.
- Codes einfacher einlösen: Mit einem Kurzlink können Spieler Codes direkt via Dashboard eingeben und aktivieren.
- Twitch-Streams von Freunden schneller beitreten: Via Game Hub und Game Tile können Spieler den Streams ihrer Freunde direkt beitreten.
- Überarbeitete Freundesvorschläge: Innerhalb der Community-Rubrik und der Freundesliste im Guide-Bereich werden Spielern neue Freunde vorgeschlagen. Neben Gamertag, Avatar-Bild und dem Realnamen (falls freigegeben) steht nun auch eine Begründung für den Freundesvorschlag bereit.
- Modifizierte Chatpad-Funktionen: Die Hotkeys „X1“ und „X2“ können Spieler seit dem Update über "Einstellungen"/"Kinect & Geräte"/"Geräte & Zubehör" umprogrammieren.
Ausführlichere und auch bebilderte Informationen findet ihr auf der offiziellen Xbox-Webseite.
Kommentarezum Artikel