News - Xbox One : Google war auf GDC "groß", Microsoft wird es auf E3 sein
- One
Microsoft äußert sich zur Vorstellung von Google Stadia während der GDC und kündigt dabei an, auf der E3 nachzuziehen. Was damit gemeint sein könnte.
Der Xbox-Chef Phil Spencer betrachtet die Vorstellung von Googles Streaming-System Stadia als große Ankündigung während der Game Developers Conference. Xbox-Fans sollen aber nicht bangen, denn auf der E3 2019 im Juni wird auch Microsoft "groß" denken. In einer E-Mail (die Thurrott vorliegt) an Mitbarbeiter der Xbox hieß es nach der Google-Keynote heißt es, dass die Stadia-Ankündigung eine "Bestätigung des Weges" sei, den das eigene Unternehmen vor zwei Jahren eingeschlagen habe.
Auch wenn sich Spencer von der YouTube-Integration und dem WiFi-Controller beeindruckt zeigt, ist er der Auffassung, dass Google mit Stadia keine echten Überraschungen vorgebracht hätte. Der Mail ist zu entnehmen, dass sich der Xbox-Chef durch den neuen "großen Tech-Konkurrenten" im Gaming-Bereich nicht bestürzt zeigt. Das dürfte vor allem daran liegen, dass Microsoft an seinem eigenen Cloud-gestützten Services Xbox Game Pass und Xbox Live arbeitet, mit denen so viele Spieler wie möglich erreicht werden sollen.
Wie genau diese Pläne in aller Pracht aussehen werden, erfahren wir also offenbar im Juni zur E3, wenn Microsoft ohne Sony auf der Messe einen größeren Anteil der allgemeinen Aufmerksamkeit genießt. "Google hat heute großes gezeigt und wir haben einige Monate bis zur E3, wenn wir großes zeigen werden.", schreibt Spencer seinen Mitarbeitern.
Kommentarezum Artikel