News - Xbox Games with Gold : Bald gibt's keine 360-Spiele mehr!
- XSX
- One
- X360
Microsoft hat angekündigt, dass die Xbox Games with Gold bald keine Xbox-360-Titel mehr umfassen werden. Der Grund dafür ist banal.
Bisher waren neben Xbox-One-Titeln auch die guten alten Xbox-360-Spiele ein fester Bestandteil der Games with Gold, also den Spielen, die Xbox Live Gold Mitglieder und Nutzer des Game Pass Ultimate monatlich ohne zusätzliche Kosten erhalten haben. Damit ist ab dem 1. Oktober Schluss. Warum? Der Grund ist simpel: Laut offizieller Pressemitteilung hat Microsoft die "Grenze [der] Möglichkeiten erreicht, Xbox-360-Spiele in den Katalog aufzunehmen."
Klingt ganz so, als gäbe es kaum noch lohnende Spiele, die Gold-Mitglieder noch nicht erhalten konnten. Der ganze 360-Katalog wurde damit natürlich nicht "verschenkt." Zahlreiche Spiele wie etwa Lollipop Chainsaw, die aufgrund ihres Soundtracks mit Lizenzproblemen zu kämpfen hatten, durften in dieser Form nicht mehr veröffentlicht werden.
>> Top 10 Xbox-Charaktere: Die vielen Gesichter der jüngsten Konsolenmarke <<
Microsoft verspricht jedoch, dass es auch über den 1. Oktober hinaus weiterhin jeden Monat kostenfreie Xbox-One-Titel und andere Ersparnisse geben wird. 360-Spiele, die ihr vor dem Oktober 2022 heruntergeladen habt, werden davon nicht betroffen sein. Alle Spiele dieser Plattform, die ihr vor der Frist über Games with Gold eingelöst habt, könnt ihr in eurem Konto behalten, unabhängig davon, ob ihr das Abonnement fortsetzt. Noch gibt es jedoch das volle Programm. Welche Spiele Mitglieder im Juli erhalten, erfahrt ihr in diesem Video:
Kommentarezum Artikel