Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - X360 Folienaffäre - Alles Quatsch sagt Boris : Folie auf Wärmeleitpaste kein Fehler ...

    Von  |  | Kommentieren
    Bekannte Konsolenhardwareseiten berichteten vor Kurzem, dass die gemeldeten Abstürze einiger Xbox 360-Geräte von einer "vergessenen" Folie auf der Wärmeleitpaste, die zwischen dem Kühler und den Grafikprozessoren eingesetzt wird, herrühren könnte. Xbox-Repräsentant Boris Schneider-Johne wiederspricht dieser Darstellung nun vehement.

    In seinem privaten Blog greift er die Onlinemagazine harsch an. Diese würden schlecht recherchieren, denn die Folie wäre von Haus aus dort wo sie hingehöre.

    Grundsätzlich mag man Boris bei seiner Schelte der Medien, die die Vermutung ursprünglich in Umlauf gebracht haben ja zustimmen, dass er seine Kritik auch auf die im Umfeld agierenden Medien ausweitet und sogar aus dem Pressekodex zitiert scheint etwas überzogen. Aufgabe des Journalismus - auch online - ist es unter anderem auf solche Berichte aufmerksam zu machen. So lange das Ganze als Gerücht und als nicht zertifiziert gekennzeichnet ist, können wir die Kritik nicht nachvollziehen.

    Zu sagen sei noch, dass das Blog von Boris Schneider seine persönlichen Ansichten wiedergibt und keine offiziellen Microsoft-Statements darstellen.

    Bei den zahlreichen in unserer Redaktion eingesetzten Geräten gab es bisher zwei Ausfälle, sowie einen Wackelkandidaten, wobei wir uns nicht zugetraut haben diese Geräte zu öffnen um nach eventueller Folie zu suchen :) Erstaunlich: Die beiden Developer-Xbox360-Geräte, die wir zur Verfügung haben, laufen leise und absolut absturzfrei.

    Erwähnt sei auch, dass der Support von Microsoft vorbildlich abläuft und defekte Geräte innerhalb von Tagen ausgetauscht wurden.

    Kommentarezum Artikel