Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of Tanks : Wer gibt am meisten Geld aus?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In jedem Free-to-Play-Spiel muss es eine Möglichkeit geben, um das Spiel zu finanzieren und die Server-, Mitarbeiter- und Werbekosten zu tragen. Im Fall von World of Tanks sprach CEO Victor Kislyi über die Premium-Einkäufe des Spiels. So gibt es mitunter große Unterschiede in den einzelnen Ländern, berichtet die englischsprachige Internetseite gamesindustry.biz.

Laut des Entwickler-Unternehmens Wargaming.net zahlen Japaner und Russen am meisten in das Spiel ein, während die Chinesen World of Tanks am liebsten gänzlich ohne Zusatzkosten spielen würden.

"Das ist von Region zu Region etwas verschieden. In China ist die Innovationsfreude am geringsten, in Russland ist sie am höchsten. Die Spieler aus Japan zahlen hingegen am meisten Geld. Allerdings operieren wir noch nicht in Japan, weshalb sie auf amerikanischen Servern spielen."

Im Gegensatz zu anderen Free-to-Play-Titeln zielt World of Tanks angeblich vorrangig auf ältere beziehungsweise erwachsene Spieler an. Rift, Herr der Ringe Online und Co. zielten hingegen eher auf ein jüngeres Publikum ab, die weniger Geld ausgeben wollen und können. Daher passen auch die Zahlen, die Kislyi angibt, gut in die Spiele-Branche. So heißt es, dass etwa 20 bis 25 Prozent der Spieler Geld für World of Tanks ausgibt. 

World of Tanks - Event-Bericht aus England
Wargaming lud nach England zu einem World-of-Tanks-Event der besonderen Art ein: Wir konnten uns selber hinters Steuer echter Panzer setzen.

Kommentarezum Artikel