Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wo Long: Fallen Dynasty : Nach Nioh: Team NINJA mit neuem Actionspiel

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Nach Ninja Gaiden widmete sich Team NINJA der Nioh-Reihe und lieferte mit dieser tolle Action-RPGs ab. Dem asiatischen Setting bleibt man mit dem nun neu bestätigten Wo Long: Fallen Dynasty weiter treu.

Mit Wo Long: Fallen Dynasty wurde auf dem gestrigen Xbox & Bethesda Showcase der neueste Streich der Nioh-Macher von Team NINJA offiziell angekündigt. Dabei handelt es sich abermals um ein Action-RPG mit asiatischem Setting, wobei man neuerdings auch die Mythologie aus Three Kingdoms aufgreift und gewissermaßen mit dem Gameplay von Nioh kreuzt.

Wo Long: Fallen Dynasty erzählt eine Three-Kingdoms-Story im China der Jahre 220 bis 280 AD. Zum Vergleich: Nioh war in Japans Sengoku-Periode in 1600 AD angesiedelt. Der neue Titel spielt also deutlich früher und erzählt eine düstere Geschichte der Mythologie voller Magie, Helden und natürlich auch dem Bösen.

Die primären Antagonisten werden allesamt Dämonen sein, es gibt aber losgelöst davon auch andere Gegenspieler. Der politische Status-Quo der gewählten Ära bringt altbekannte Charaktere mit sich, die im Spiel einen Auftritt haben werden, darunter beispielsweise Lu Bu. Gegenüber der bekannten Spielereihe Dynasty Warriors wird es aber aufgrund des unterschiedlichen Genres auch in Bezug auf diese Charaktere viel Neues zu entdecken geben.

Gameplay wurde im ersten Trailer noch nicht gezeigt, da es sich um einen Cinematic-Trailer handelte. Das Spiel wird eine Co-Produktion von Fumihiko Yasuda und Masaaki Yamagiwa. Yasuda hatte zuvor beide Nioh-Titel federführend betreut, Yamagiwa ist am ehesten für Bloodborne bekannt.

Die Veröffentlichung von Wo Long: Fallen Dynasty ist für Anfang 2023 auf PC, Xbox One und Xbox Series X/S geplant.

Wo Long: Fallen Dynasty - Reveal Trailer - Xbox & Bethesda Games Showcase 2022

Team Ninja schickt euch in Wo Long: Fallen Dynasty in eine Fantasy-Version der Han-Dynastie.

Kommentarezum Artikel