News - Virtual Console : World Games, Last Ninja, Double Dragon
- Wii
Nintendo scheint die C64-Liste an Spielen auf der Virtual Console schnell aufstocken zu wollen. Es gibt diese Woche wieder drei neue Spiele zum Download, zwei davon vom Commodore.
'World Games' führt die Games-Serie weiter, zu der auch das vorletzte Woche veröffentlichte 'California Games' gehört. In diesem Teil bestreitet man Wettbewerbe in acht Sportarten aus der ganzen Welt. Wobei das nicht unbedingt die Nationalsportarten sein müssen - Deutschland etwa ist mit Fässerspringen vertreten. Daneben gibt es noch Gewichtheben, Ski, Baumstammreiten, Klippensprung, Baumstammwerfen, Rodeo und Sumoringen. Auf der Virtual Console gibt es die C64-Version, auch wenn es von dem Spiel später Ports für Master System und NES gab. Das Spiel von 1987 ist für die für C64-Spiele üblichen 500 Wii-Punkte (5 Euro) runterladbar.
Ebenfalls vom C64 stammt 'The Last Ninja' von 1987. In dem Action-Adventure um Amakuri, den letzten freien Ninja geht es darum, Rache zu üben an dem Shogun Kunitoki, der die Ninja vernichtet hat. Doch dazu muss man erst einmal in seinen Palast und die Samurai Kunitokis lernen langsam die Kampfkunst eines Ninja, was sie zu ernstzunehmenden Gegnern macht. 'The Last Ninja' war eines der erfolgreichsten C64Spiele überhaupt. Story und Umfang sind für ein C64-Spiel außergewöhnlich. Auch dieses Spiel gibt es für 500 Wii-Punkte.
Der dritte Titel der Woche ist ein NES-Klassiker: 'Double Dragon' war 1988 ein frühes scrollendes Beat'em'Up. In diesem inzwischen praktisch ausgestorbenen Genre läuft man von links nach rechts und verprügelt angreifende Gegner. Bei 'Double Dragon' geht es gegen eine Gang, die Billy Lees Freundin entführt hat. Diesen Kampf kann man alleine oder mit Billys Bruder Jimmy Lee führen. Wobei viele Spieler sich an den Koop-Modus vor allem deshalb erinnern, weil man sich auch gegenseitig verprügeln konnte, statt zusammen zu kämpfen. Wie für NES-Spiele üblich gibt es auch 'Double Dragon' für 500 Wii-Punkte.
Kommentarezum Artikel