News - Wii 2 : Neue Details zum Wii-Nachfolger
- WiiU
- Wii
Bereits letzte Woche tauchten einige Gerüchte zum Wii-Nachfolger auf, wie zum Beispiel, dass die "Wii 2" deutlich leistungsstärker als alle anderen Konsolen sein soll.
Heute machen nun weitere mögliche Details die Runde, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen. So soll der Wii-Nachfolger nicht unter dem Namen "Wii 2" in die Regale kommen, sondern den Namen "Stream" tragen. Aussehen wird sie hingegen eher wie der damalige SNES, ist also ein Art modernisierter Super Nintendo. Trifft dies zu, dürften sich besonders Nostalgie-Fans von dem Design sehr angesprochen fühlen.
Als Grafiklösung soll eine überarbeitete Version der R700-GPU von AMD Verwendung finden, die damals bereits auf der Radeon 4870 X2 zum Einsatz kam. Der Prozessor hingegen wird nicht von AMD gestellt, hier wird auf einen Dreikerner von IBM zurückgegriffen, den wir zumindest vom Typ her schon von der Xbox 360 kennen. In "Stream" wird dieser natürlich über höhere Taktraten als in der Xbox 360 verfügen. Neben der zu erwartenden Full-HD-Auflösung soll "Stream" außerdem stereoskopisches 3-D ermöglichen.
Zum Schluss gibt es noch erste Preisangaben zu "Stream". Zwischen 350 und 400 Dollar werden Käufer für das gute Stück hinlegen müssen, also etwas mehr, als die Wii zu ihrer Einführung kostete. Aber das war ja auch zu erwarten.
Da sich alle Informationen dieser News auf Gerüchte beziehen, ist sie mit Vorsicht zu genießen. Doch bis zur offiziellen Ankündigung dürfte es nicht mehr allzu lange hin sein und dann gibt es endlich handfeste Fakten!
Kommentarezum Artikel