Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Lieferengpässe in Großbritannien erwartet

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Es sieht derzeit danach aus, als könnte sich Nintendos neue Heimkonsole Wii U zu einer kleinen Rarität zum Marktstart entwickeln. Nahezu überall ist die heiß erwartete Konsole schon jetzt ausverkauft. In Großbritannien scheint die Lage besonders ernst zu sein. Der britische Handel schätzt, dass zum Launch der Konsole viele Kunden wohl kein Gerät bekommen werden. Nur etwa 25.000 Einheiten werden am 30. November für den Handel bereitgestellt, so die Fachhändler. Immerhin besteht die Aussicht, dass im viel zitierten Launchzeitfenster etwa 75.000 bis 100.000 Konsolen ausgeliefert werden könnten.

Nintendo selbst hält sich mit der Angabe von konkreten Zahlen sehr bedeckt. Jedoch räumte der Konsolenhersteller ein, dass es tatsächlich zu Lieferengpässen in Großbritannien kommen könnte. Nintendo versprach jedoch bis Weihnachten regelmäßig neue Konsolen an den britischen Handel auszuliefern. Ziel sei es, alle Kundenwünsche bis zum Weihnachtsfest zu befriedigen.

Wii U - UK TV-Spot
Noch knapp ein Monat und Nintendo's neue Hardware Wii U erscheint im europäischen Handel. Der Hersteller startete nun mit seiner Werbekampagne zur Konsole.

Kommentarezum Artikel