News - Wii U : Dual-GamePad-Unterstützung lässt auf sich warten
- WiiU
Im Jahr 2012 versprach Nintendo, dass man Spiele, die von zwei GamePads gleichzeitig Gebrauch machen, "irgendwann im nächsten Jahr" liefern wolle. Das wäre 2013 gewesen, doch mittlerweile sind wir bereits deutlich in 2014 angelangt, vom versprochenen Feature fehlt aber ebenso wie von entsprechenden Titeln jede Spur. Das wird sich so schnell auch nicht ändern, wie Shigeru Miyamoto nun bestätigte.
Laut Miyamoto gehöre die Dual-GamePad-Funktionalität nicht unbedingt zu den kurzfristigen Zielen was die Wii U betreffe. Vielmehr sei man darauf fokussiert, die Plattform selbst noch häufiger zu verkaufen und weiter zu verbreiten.
Was das Feature betrifft sagt Miyamoto: "Sicherlich, als wir an der Wii U gearbeitet haben, haben wir glaube ich einen Punkt erreicht, wo wir nicht das Gefühl haben, dass es realistisch wäre von Leuten zu erwarten, dass sie bereits zwei GamePads erwerben. Wir versuchen immer noch möglichst viele Leute dazu zu bewegen, das System selbst zu kaufen, und das ist auch unser aktueller Fokus."
"Für den Augenblick ist Gameplay mit zwei GamePads keines unserer kurzfristigen Ziele", so Miyamoto weiter, wenngleich man dieses Feature technisch wohl sogar umsetzen könnte.
Kommentarezum Artikel