Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : 400.000 Konsolen in den USA verkauft

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nintendo kann auf einen erfolgreichen Verkaufsstart der Wii U in den USA zurückblicken. Wie Reggie Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America, nun gegenübert CNET bestätigte, wanderten in der ersten Woche seit der Veröffentlichung ganze 400.000 Konsolen über die Ladentheken der Vereinigten Staaten. Damit war die Wii U auch erfolgreicher, als seiner Zeit die Wii, von welcher Nintendo in der ersten US-Verkaufswoche rund 300.000 Exemplare absetzen konnte.

Auch ansonsten profitierte Nintendo mit seinen weiteren Plattformen in der Black-Friday-Woche vom gesteigerten Konsum der Amerikaner. Insgesamt verkaufte man über alle Plattformen hinweg 1,2 Millionen Hardware-Exemplare. Neben der Wii U entfielen dabei 300.000 auf die betagte Wii, 250.000 Exemplare auf den 3DS und 275.000 auf den Nintendo DS(i).

Die Wii U sei im Großen und Ganzen im Handel derzeit nicht mehr erhältlich und Nintendo tue sein Bestes, für Nachschub zu sorgen. Aktuell sei es laut Fils-Aime aber so, dass die neu angelieferten Exemplare quasi auch sofort wieder vergriffen seien.

Wii U - New York Mii Invasion Launch Trailer
Anlässlich des Verkaufsstarts der Wii U waren in New York unlängst eine ganze Reihe an Miis unterwegs.

Kommentarezum Artikel