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Komplettlösung - White Night : Schwarz-Weiß-Krimi gelöst

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Dieser Schlüssel ist für eine bestimmte Tür bestimmt. Ihr müsst euch wieder auf den Weg zurück machen. Die Tür findet ihr in dem Raum, in dem ihr zuerst einen Sessel zum Speichern gefunden habt. Geht in diesen Raum und sucht die Tür mit der Aufschrift „Library“.

Lauft gleich nach links und schaut euch die kleine Notiz auf dem kleinen Tisch an. Lauft rechts am Bücherregal vorbei und untersucht das Fenster daneben.

Wenn ihr ganz nah am Regal entlang lauft, dann entdeckt ihr eine Kamera in einem der Fächer (siehe Bild). Lauft im Anschluss weiter zum nächsten kleinen Stelltisch. Darauf befindet sich die nächste Notiz.

Dreht euch an der Stelle um genau 180 Grad herum. Ihr seht ein Bild an der Wand, in dem ein Messer steckt. Die Frau auf dem Bild heißt Maria. Untersucht das Bild ganz genau und merkt euch, dass in dem Bild ein Messer steckt. Lauft danach links weiter.

In der Mitte des Ganges ist ein Bild mit drei Namen: Irina, Virginia und Maria. Am Ende des Ganges gelangt ihr zu einer Tür. Es klopft laut daran. Öffnet die Tür und rennt danach schnellstmöglich zurück in den Raum, in dem der letzte Speicherpunkt gewesen ist.

Ein Geist verfolgt euch, den ihr so abschütteln könnt. Wir haben euch in den letzten Bildern die Orte gezeigt, an denen ihr die Bilder der drei Damen findet. Maria hat ein Messer im Gesicht stecken, während die anderen beiden jeweils nur einen Schlitz im Auge haben.

Ihr müsst den anderen beiden ebenfalls an die vorgesehenen Punkte Messer hinein stecken. Kehrt wieder zurück zu der Tür, aus der zuvor der Geist kam. Links neben dieser Tür ist ein Schalter. Daneben ist eine Steckdose zu finden. Steckt den Stecker dort hinein und geht danach weiter.

Gleich rechts von der Tür, aus der der Geist kam, findet ihr einen Tisch mit einem Schädel darauf. Schaut euch diesen Schädel ganz genau an. In ihm steckt ein Messer. Nehmt euch dieses Messer und steckt es ein.

Jetzt, wo ihr den Stecker in die Steckdose gesteckt habt, sind einige Lichtschalter in der Bibliothek verfügbar. Lauft ein wenig umher und sucht nach Schaltern. Wann immer ihr ein Symbol mit einer Glühlampe seht, gilt es Licht zu machen.

Geht zu der von uns im Bild gezeigten Stelle und aktiviert die Lampe. Durchsucht den Tisch, der jetzt im Licht erscheint. Ihr findet zwischen den Seiten einen Schlüssel. Bei dem Porträt von Virginia steht beispielsweise ein Tisch mit einer Lampe.

Richtet die Lampe auf ihr Porträt aus. Geht nun hin und steckt das Messer in den Schlitz, der in ihrem Gesicht ist. Geht danach aus der Bücherei hinaus und speichert in dem Sessel ab, der in dem Raum davor steht. Nehmt die Streichhölzer neben dem Tisch mit.

Lauft wieder zurück in den zweiten Raum, in dem ihr abspeichern konntet. Lauft von dort aus durch den großen Speisesaal, bis ihr vor der von uns gezeigten Tür steht. Diese ist nun mit dem Schlüssel, den ihr zuvor gefunden habt, zu öffnen.

Diese Tür führt euch in die Küche. Sobald ihr sie betreten habt, müsst ihr nach rechts oben durchlaufen und den Lichtschalter an der Wand suchen. Ist der an, dürft ihr etwas durchschnaufen. Das Licht erspart euch den Einsatz von weiteren Streichhölzern.

Ist das erledigt, dann geht nach links. Ihr findet einen Tisch vor. In diesem Tisch steckt ein weiteres Messer, das letzte, welches ihr finden müsst. Ihr müsst beide Hände frei haben, um es herausziehen zu können.

Wartet daher ab, bis euer Streichholz in der Hand abgebrannt ist und nehmt es an euch. Schaut euch noch etwas in der Küche um. Ihr entdeckt große weiße Streichholzpackungen mit 40 Hölzern.

Sollten euch einmal die Hölzer ausgehen, so solltet ihr euch diesen Raum als Vorratskammer merken. Die andere Tür in diesem Raum ist zwar offen, jedoch versperren Bretter den Weg hinaus. Bevor ihr den Raum verlasst, ist es ganz wichtig, dass ihr das Licht in der Küche ausschaltet und im „Korridor“ anschaltet.

Kehrt danach zurück in die Bibliothek. Es wird Zeit, dass ihr das letzte Messer an seinen Platz bringt.

Geht wieder zu der Lampe, die ihr in der Bibliothek verstellen konntet. Scheint mit der Lampe ganz nach links und ihr seht noch einmal das Bild von Virginia. In ihr Bild müsst ihr das letzte Messer stecken. Ihr hört ein mechanisches Geräusch. Geht von eurer Position aus gesehen nach rechts.

Ihr gelangt zu einem Bücherregal, welches nun von einer Lampe erleuchtet wird und das ihr nun untersuchen solltet. Schaut euch die Bücher darin ganz genau an. Links unten entdeckt ihr eines, welches aus der Reihe klar hervorsticht und auch noch verschiebbar ist. Ein geheimer Raum öffnet sich nun. Geht mit genügend Streichhölzern hinein.

Schaut euch links auf dem Tisch die Unterlagen an, die ihr findet. Interessant ist die Statue rechts auf dem großen Schreibtisch. Sie scheint etwas in den Händen gehalten zu haben, das jetzt aber nicht mehr da ist. Schaut euch im Anschluss das Regal rechts vom Schreibtisch aus an.

Geht weiter rechts an dem Bücherregal vorbei und schaut euch die Buchstaben auf dem Boden an. Wenn ihr weiter geht, dann gelangt ihr zu einer Tür. Merkt euch ihren Standort. Lauft weiter nach rechts und ihr entdeckt einen Sessel, in dem ihr abspeichern dürft.

Zündet noch die Kerze links neben dem Sessel auf dem Tisch an und ihr habt Licht. Auf dem Tisch neben dem Sessel sind zudem noch weitere Streichhölzer. Geht nun durch die Tür in diesem Raum.

Ihr gelangt in einen Gang. Dort ist eine verbarrikadierte Tür. Diese Tür habt ihr bereits zuvor in der Küche gesehen. Jetzt zahlt es sich aus, dass ihr in der Küche das Licht aus- und im Korridor das Licht angeschaltet habt.

Jetzt habt ihr nämlich beide Hände frei und ihr seid in der Lage, den Schrank vor diese Tür zu schieben. Ihr entdeckt hinter dem Schrank eine Steckdose und einen Stecker. Versucht ihn in die Dose hineinzustecken. Ihr bekommt einen Stromschlag und werdet bewusstlos. Ihr wacht an einem anderen Ort wieder auf.

Untersucht die Plakate, die hier stehen, und ein weiteres Licht geht an. Geht danach zum Grammophon und macht es an. Einige Lichter schalten sich ein und ihr seht, wie sie sich bewegen. Folgt den sich bewegenden Lichtern und geht zuerst einmal nach rechts zu dem Auto, welches unter der Laterne steht.

Aktiviert den Schalter dort und schaut euch den Buchstaben auf dem Boden (es ist ein „N“) an. Rennt danach, sobald das Licht wieder auf euch scheint, nach oben und lauft zum nächsten Wagen. Dort ist wieder ein Buchstabe (ein „S“).

Neben den Kreuzen neben dem Auto liegt ein „E“. Geht zum Auto und aktiviert am Steuer die Scheinwerfer. Ihr seht die Front eines Hauses mit der Aufschrift „Who am I?“. Lauft zurück zum Auto und nach rechts in die Dunkelheit. Ihr erkennt zwei weitere Bereiche mit den Buchstaben A, L und E.

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