News - Watch_Dogs : Verfilmung geht in Produktion, Casting gestartet
- Multi
Eine der namhafteren Reihen aus dem Hause Ubisoft, nämlich Watch_Dogs, soll nun auch auf die große Leinwand kommen. Eine Film-Umsetzung nimmt nun bei einem Studio konkret Fahrt auf.
Wie das renommierte Magazin Deadline berichtet, könnt ihr euch mittelfristig auf einen Film zur Ubisoft-Actionreihe Watch_Dogs freuen. Demnach hat die Verfilmung mittlerweile beim Studio New Regency Media grünes Licht erhalten und geht dort in Produktion. Demnach wurde das Casting nun gestartet, so dass die zu besetzenden Rollen nun nach und nach vergeben werden dürften.
Unter anderem soll sich die aus "Talk To Me" und "Eden" bekannte Schauspielerin Sophie Wilde bereits in Gesprächen für eine wichtige Rolle der Live-Action-Adaption von Ubisofts Open-World-Actionreihe befinden.
Konkrete Details zur Verfilmung sollen bis dato noch strikt geheim gehalten werden; selbst Mitgliedern des Produktionsteams sollen solche mitunter gegenwärtig noch nicht bekannt sein. Wird sich die Verfilmung nahe an der Vorlage halten, die mit dem ersten Teil 2014 startete, dann wird sich auch der Kinostreifen um einen Hacker als Protagonisten drehen, der es womöglich mit der mysteriösen Blume Corporation aufnimmt. Letztere hat ctOS erschaffen, ein intelligentes Betriebssystem, das alles kontrolliert.
Es wird wohl davon auszugehen sein, dass die in den Spielen aufgegriffenen Themen wie Rebellion, Stealth, Technologie, Action und Kriminalität auch im Film aufgegriffen werden. Mit Spannung wir zu sehen sein, ob man dabei eher die futuristischere Richtung einschlägt oder nicht. Und: Auch der gewählte Schauplatz ist ein spannendes Thema. Verschlägt es den Film nach Chicago aus dem ersten Teil, San Francisco aus Teil 2 oder gar London aus dem dritten Teil? Oder wählt man einen von den Spielen losgelösten Ansatz in einer anderen Stadt? Die nächsten Monate dürften für mehr Klarheit sorgen.
Kommentarezum Artikel