Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valorant : Game Director widmet sich neuem Projekt

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Was Riot Games anpackt, wird gefühlt zu Gold: Nach League of Legends ist das beispielsweise auch mit dem Shooter Valorant gelungen. Dieser muss künftig aber ohne seinen bisherigen Game Director auskommen.

Auf der offiziellen Webseite von Entwickler Riot Games wurde nun bestätigt, dass Valorant seinen Game Director verliert. Bislang füllte Joe Ziegler diesen Posten aus und betreute die Entwicklung und den Live-Support des erfolgreichen Taktik-Shooters von Riot Games federführend. Künftig wird der populäre Titel der LoL-Macher aber in andere Hände gelegt.

Ziegler verkündete sein Ausscheiden aus dem Valorant-Team bei Riot Games, nachdem er dort die letzten acht Jahre seit Entwicklungsbeginn zugebracht hat. In seinem Statement betont er die hervorragende Zusammenarbeit mit einem "passionierten Entwickletteam", das unermüdlich am Titel mit Respekt und Hingabe für die Community gearbeitet habe. Jetzt sei es jedoch an der Zeit, seine Pflichten als Game Director des Spiels an seinen "guten Freund" Andy Ho zu übergeben.

Ho ist bei Riot Games kein unbeschriebenes Blatt, denn er bekleidete bereits den Posten des Senior Directors of Game Direction beim Studio. Ziegler betont indes weiterhin, dass er auch künftig nicht weit vom Valorant-Team entfernt sein und diesem - sofern notwendig - weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.

Ziegler wird indes bei Riot Games bleiben und dort die Arbeiten an einem neuen Projekt starten. Worum es sich dabei konkret handelt, ist für den Augenblick aber noch ein Geheimnis. Betrachtet man die Erfolgsgeschichten von League of Legends, Valorant, Teamfight Tactics & Co. ist aber davon auszugehen, dass auch dieses Projekt wieder Großes für Riot Games erreichen kann!

Valorant - Kayo Reveal Trailer

Mit Episode 3 ergänzt Kayo als neuer Agent das Team von Valorant.

Kommentarezum Artikel