Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Universal Monsters erschienen : Comic-basiertes Echtzeit-Strategiespiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Modern Games hat Cryos 'Universal Monsters: Monsterville' am 15. März 2002 veröffentlicht. Prominente Schreckensgestalten buhlen in Monsterville um die Gunst der Wähler für das Bürgermeisteramt. In dem Comic-basierten Echtzeit-Strategiespiel pushen PC-Gamer ihr Lieblingsmonster zum Wahlsieg. Fünf Schwierigkeitsstufen in B-Movie-Atmosphäre sollen taktisches Geschick und Lachmuskeln gleichermaßen beanspruchen. Intelligent Game, Entwicklerstudio von 'Dune 2000' und 'Emperor: Battle for Dune', setzt Quasimodo & Co. in Szene.

PC-Taktiker wählen ihr Monster und kandidieren für das Amt des Bürgermeisters. Jeder Bewerber bezirzt potenzielle Wähler auf seine Weise: Dracula bricht deren Willen mit Hypnose-Gas, Quasimodo frohlockt mit Kirchengesängen. Neben diesen Fertigkeiten hat jeder Kandidat individuelle Bedürfnisse und Phobien: So braucht Dracula Blut und hat Angst vor Kruzifixen. Da blutrünstige Bürgerangriffe sich negativ auf den Wahlkampf auswirken, versucht er sein Lebenselixier im Krankenhaus zu ergattern.

Sobald Spieler städtische Einrichtungen und die Wählergunst gewonnen haben, bauen sie monsterspezifische Rekrutierungs-Gebäude. Dracula beispielsweise züchtet dort Vampire, die für ihn Plakate aufhängen, Events planen und zu den Einwohnern sprechen. Per Zoom betrachten Spaßwütige die obskuren Vorgänge aus der Vogelperspektive oder einer Nahsicht.

Kommentarezum Artikel