Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Tipp - Tropico 3 : Tipps für eine starke Wirtschaft

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Tipps für eine starke Wirtschaft

Folgende Wirtschafts-Tipps solltet ihr immer beachten:

Der ideale Weg: Eure Wirtschaft Tropico 3 basiert auf den Säulen Tourismus, Export, Staatshilfen und Gebühren. Es ist wichtig, dass ihr euch um alle vier Zweige ausreichend kümmert. Nur so werdet ihr eure Wirtschafts zum florieren bringen.

Der Ackerbau: Mit Hilfe der Farmen könnt ihr den Boden eures Reiches bestellen und die Lebensmittelerzeugnisse gewinnbringend in das Ausland exportieren. Die Ertragshöhe eurer Farmen richtet sich nach der Qualität des Bodens, den eure Landwirte bestellen. Achtet daher darauf, dass ihr noch auf fruchtbarem Boden Ackerwirtschaft betreibt.

Die Minenarbeit: Mit Hilfe der Minen könnt ihr die Rohstoffe auf eurer Insel abbauen. Gerade zu Spielbeginn stellt der Raubbau an Mutter Erde eine gute Möglichkeit dar, um die Staatskassen zu füllen:

Der Tourismus: Egal, auf welche Tourismus-Gruppe (Ökotouristen, Partyurlauber, et cetera) ihr schlussendlich setzt: ihr werdet eure Ferienanlagen nur voll kriegen, wenn eure Insel einen idyllischen Eindruck auf die Urlauber macht. Sorgt aus diesem Grund dafür, dass vor allem die Kriminalitätsrate so niedrig wie möglich ist.

Auslandserlasse: Erlasst von Zeit zu Zeit einige Auslandserlasse, in denen ihr wahlweise den USA oder der UdSSR Honig ums Maul schmiert. Die geschmeichelten Supermächte werden sich schon kurze Zeit später mit üppigen Staatshilfen erkenntlich zeigen.

Die Gebühren: Die Höhe der von euch erhobenen Gebühren sollte sich an der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung eurer Bevölkerung orientieren. Eine zu hohe Belastung eurer noch nicht voll entwickelten Untertanen wird ansonsten auch das Wirtschaftswachstum zum erliegen bringen.

 

Kommentarezum Artikel

Tropico 3 Gold Edition
Gamesplanet.comTropico 3 Gold Edition13,49€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen