Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Trakers: Bid For Glory - Infos : Innovativer Mix aus Shooter und Rollenspiel ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Das Traker Dev Team werkelt zur Zeit an 'Trakers: Bid For Glory'. Dabei handelt es sich um einen Shooter, dem ein umfangreiches Paket an Rollenspiel-Features spendiert werden soll. Grundsätzlich als Kampf-Simulation a la 'Ghost Recon' angelegt, verzichtet das Spiel gänzlich auf Charakter-Klassen. Statt dessen verteilt ihr ähnlich wie in einem Rollenspiel Fähigkeitspunkte und Attribute.

Zum einen gibt es vier körperliche Grundwerte (Stärke, Agilität, Vitalität und Wissen), zum anderen aber auch ein Skill-System. Dessen zwölf Skills haben konkrete Auswirkung auf das Gameplay. Habt ihr zum Beispiel einen niedrigen Skill, braucht ihr lange zum Nachladen und zielt miserabel. Je häufiger ihr jedoch eine Fähigkeit anwendet, desto besser werdet ihr darin im Laufe der Zeit.

Erfahrungspunkte bekommt ihr, wie nicht anders zu erwarten durch das Erlegen von Gegnern. Dabei wird von den Entwicklern darauf geachtet, dass hochrangige Spieler keine Punkte für das Abschiessen von Newbies bekommen, um dem Spiel etwas Balance zu verpassen. Die Charaktere werden online in einer zentralen Datenbank gespeichert, um Cheats zu vermeiden. Auch im LAN kann das Spiel gespielt werden, jedoch können dort die Online-Charaktere nicht genutzt werden.

Neben den Rollenspiel-Features gibt es 40 Waffen und 10 Rüstungstypen im Spiel, angelehnt an realistische Ausrüstung. Der geneigte Spieler darf mit Glock 29, Desert Eagle, HK-PDW, MP5, AK47, Steyr, M16, Druganov, M60 und ähnlichem rechnen. Hinzu kommt eine Vielzahl an Fahrzeugen, wobei das besondere ist, dass ihr aus Wrackteilen oder dem Erwerb von Einzelteilen euch eure Fahrzeuge selber zusammenbauen könnt. Dazu stehen verschiedene Karosserien, Motoren und Waffen zur Verfügung.

Damit ihr eure Einkäufe und eure Beute nicht immer mit euch herumschleppen müsst (und möglicherweise ausgeplündert werdet) gibt es im Spiel sichere Zonen, in denen ihr in aller Ruhe shoppen und eure Beute bunkern könnt.

Im Spiel selber wird es sich vornehmlich ums Deathmatch drehen, möglicherweise werden aber auch Team-Modi integriert. Ein Release-Termin für den innovativen Shooter ist noch nicht in Sicht, da sich das Spiel von der Entwicklung her noch in einem frühen Stadium befindet.

Kommentarezum Artikel