News - TowerFall Ascension : Verkaufte sich auf PS4 bisher am besten
- PC
- PS4
- Mob
Obwohl TowerFall Ascension bereits seit Juni 2013 für die Android-Konsole Ouya verfügbar ist, konnten bis heute lediglich 7000 Exemplare des Mehrspieler-Titels verkauft werden. "Das beste Spiel auf Ouya zu sein, ist keine große Sache, aber es ist nett", verriet Entwickler Matt Thorson gegenüber Eurogamer.
Seit Mitte März ist das Spiel auch für PlayStation 4 und PC erhältlich. Thorson: "Es schlägt sich auf der PS4 besser, aber es macht sich auch auf dem PC gut. Es schlägt sich definitiv gut genug für mich, um mich eine ganze Weile zu unterstützen. Das ist wirklich ermutigend."
Gründe für die besseren PS4-Verkaufszahlen sieht Thorson darin, dass Konsolen häufiger an den großen TV im Wohnzimmer angeschlossen sind als PCs und damit eher eine Gruppe von Spielern erreichen, die sich davor zum Zocken versammeln. "Ein anderer Grund, dass es so gut auf der PS4 läuft, ist die Unterstützung von Sony", ergänzt Thorson. "Sie haben es wirklich gut präsentiert und promotet."
Unterm Strich spielte TowerFall Ascension bisher auf allen drei Plattformen 500.000 US-Dollar ein, wie Thorson verriet, ohne jedoch konkrete Verkaufszahlen für PC und PS4 zu nennen.
(Update: Eurogamer sprach ursprünglich von mehr als 500.000 verkauften Exemplaren und korrigierte diese Angabe später auf Bruttoeinnahmen in Höhe von 500.000 US-Dollar. Wir haben unseren Bericht dementsprechend aktualisiert.)
Kommentarezum Artikel