Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10: nicht jugendfreie Nintendo-Spiele : Von wegen Kinderkram

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Wer an Nintendo denkt, denkt an freundlich lächelnde Wolken, rosa Knutschkugeln mit Gesicht und kleine drollige Taschenmonster. Das schlimmste Verbrechen, das auf einer Nintendo-Konsole zu sehen ist, ist in aller Regel die gewaltfreie Entführung einer Prinzessin. Doch hin und wieder schaffen es gewalthaltige Titel auf die oft als „Kinderkonsolen“ verpönten Geräte des Traditionsherstellers. Das sind die unserer Meinung nach besten 10 nicht jugendfreien Spiele.

Top 10 - Nicht jugendfreie Spiele auf Nintendo-Konsolen
Diese zehn nicht jugendfreien Spiele auf Nintendo-Konsolen haben es in sich! Zehn Titel, die für Nintendo nicht untypischer sein könnten!

Platz 10: Killer7 (GameCube)

Eigentlich ist eine multiple Persönlichkeitsstörung eine Belastung für Betroffene. In Killer7, das von Grasshopper Manufacture entwickelt wurde und 2005 für den GameCube und die PlayStation 2 erschienen ist, sieht das etwas anders aus. Harman Smith ist ein alternder Profikiller mit mehreren Persönlichkeiten. Doch er macht das Beste aus seinem „Handicap“.

Er wechselt zwischen sieben inneren Charakteren, deren Fähigkeiten notwendig sind, um diverse Probleme in Killer7 zu lösen. Garcian, Dan, Kaede, Con, Coyote, Kevin und Mask de Smith müssen zusammenarbeiten, um den Terroristen Kun Lan zu stoppen. Warum Killer 7 ab 18 freigegeben ist? Womöglich liegt es trotz des sehr reduzierten Art Styles daran, dass ihr Gegner in Stücke schießen können.

Platz 9: Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist (Wii U)

Zu Zeiten, als Ubisoft die Wii U noch mit Spielen versorgte, schlich Agent Sam Fisher im siebten Teil der Splinter-Cell-Reihe auch auf der Konsole mit Tablet-Controller umher. Zusammen mit der 4th-Echelon genannten Einheit muss er die Terroristengruppe The Engineers aufhalten, die den USA ein Ultimatum stellen und einen tödlichen Countdown immer schrecklicherer Terroranschläge startet. Hierzulande erschien Blacklist ungeschnitten. Nun ja, fast, denn eine Folterszene, die auf der E3 2012 noch zu sehen war, wurde noch während des Entwicklungsprozesses aus dem Stealth-Spiel entfernt.

Platz 8: ZombiU (WiiU)

Zum Launch-Aufgebot der Wii U war ZombiU von Ubisoft einer der sehr raren Titel, die sich ausschließlich an erwachsene Spieler richteten. Im Grunde handelt es sich um ein klassisches Zombiespiel, in dem ihr euch (fast) alleine durch ein zerstörtes London kämpfen müsst. Der Unterschied: Jeder Untote ist eine ernsthafte Bedrohung und der Tod ist, zumindest für diesen Charakter, endgültig. Anschließend habt ihr einmalig die Chance, eure Ausrüstung von dem nun zombiefizierten Charakter zurückzuerobern. Um die lebenden Leichen möglichst lautlos auszuschalten, schlagt ihr idealerweise ihren Schädel mit einem Cricket-Schläger zu Brei. Das war ungewohnt roh, aber erfrischend für eine Nintendo-Konsole.

Kommentarezum Artikel