Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 Call-of-Duty-Waffen : Erinnerungswürdige Ballermänner

    Von  |  |  | Kommentieren

    Nichts erfreut das Herz eines Shooter-Freundes mehr, als im Spiel den Finger am Abzug einer mächtigen Knarre zu haben. Die Call-of-Duty-Reihe ist eine der beliebtesten Shooter-Serien und hat ein Arsenal, gespickt mit Waffen aus allen möglichen Konflikten, Kriegen und Epochen. Doch welche sind die besten Kriegsgeräte? Mit „beste“ meinen wir nicht immer unbedingt die stärksten Wummen, sondern auch die, die uns am besten im Gedächtnis geblieben sind. Wir haben uns mal daran gemacht, die würdigsten Vertreter dieser so beliebten Spielreihe zu benennen. Feuer frei für unsere Top 10 der besten Call-of-Duty-Waffen - plus vier Waffen als Bonus, die wir nicht unerwähnt lassen wollten.

    Top 10 - Call of Duty Waffen
    In Call of Duty gibt es viele Waffen. Verdammt viele Waffen. Hier unsere Top 10 der besten Call-of-Duty-Schießeisen.

    Platz 10: P90 (Call of Duty 4: Modern Warfare)

    Den Anfang macht die P90. Sie hatte ihren ersten Auftritt mit dem Neustart der Serie in Call of Duty 4: Modern Warfare und ist der Beweis dafür, dass aus Belgien nicht nur gute Pralinen und Pommes frites, sondern auch brauchbare Schießeisen kommen. Mit ihrer hohen Feuerrate, dem geringen Rückstoß und dem großen Magazinvolumen ist die P90 eine beliebte Waffe für Mehrspielerschlachten. Wohl gerade deswegen gehörte sie in den Nachfolgern der Serie zum festen Arsenal.

    Platz 9: Ray Gun (Call of Duty: World at War)

    Seit mit Call of Duty: World at War die Zombies in die Serie eingekehrt sind, darf auch die Ray Gun im Inventar nicht fehlen. Die Fantasiewaffe ohne reales Vorbild ist seitdem in jedem von Treyarch entwickelten Teil dabei. Kein Wunder, ist sie doch eines der besten Mittel im Kampf gegen die Untotenbrut. Entworfen von der ominösen Group 935, die für die Zombieplage verantwortlich ist, tötet diese Waffe Untote meist nur mit einem Schuss. Mit der Ray Gun Mark II hat die Waffe sogar noch einen Nachfolger bekommen. Sie erfreut sich so großer Beliebtheit, dass sich einige Spieler daran gemacht haben, Bauanleitungen für Modelle ins Netz zu stellen.

    8. ACR 6.8 (Call of Duty: Modern Warfare 3)

    War die ACR noch eine ganz passable Waffe in Call of Duty: Modern Warfare 2, ist die ACR 6.8 im Nachfolger Call of Duty: Modern Warfare 3 eine schon sehr viel bessere Wahl. Dieses aus dem renommierten Hause Remington stammende Sturmgewehr macht ordentlich Schaden, hat extrem geringen Rückstoß und eine kurze Nachladezeit. Diese Eigenschaften machen die ACR 6.8 für manche Spieler zum besten Sturmgewehr im gesamten Spiel.

    7. M16A4 (Call of Duty 4: Modern Warfare)

    Das nach der russischen Kalaschnikow wohl berühmteste Sturmgewehr der Welt ist ein Dauerbrenner im US-Militär und auch in Call of Duty. Mit dem Beginn der Serienneuzeit in Call of Duty 4: Modern Warfare wurde die M16 immer wieder mit ins Gefecht geführt. Warum eigentlich? Besonders feuerstark ist sie nicht, dafür ist sie ungewöhnlich flott ausgewählt. Der Griff zum Gewehr geht nämlich fast so schnell vonstatten wie der zur Pistole. In brenzligen Situationen kann das natürlich über Leben und Tod entscheiden. So oder so, bei dieser Waffe zählen ohnehin wohl eher nostalgische Werte.

    6. Thunder Gun (Call of Duty: Black Ops)

    Platz sechs geht an eine weitere dieser Waffen, die der Fantasie der Zombie-Modus-Schöpfer entsprungen ist. Die Thunder Gun aus Call of Duty: Black Ops ist eine Schockwaffe, die ihr am besten aus nächster Nähe abfeuert. Wer braucht da schon ein Zielfernrohr? Der Luftdruck, den die Waffe generiert, reicht aus, um Feinden per Knopfdruck das Licht auszublasen. Das macht die Thunder Gun zur besten Wahl, wenn ihr gleich ganze Scharen von virtuellen Zombies in die Hölle schicken möchtet.

    Kommentarezum Artikel