News - Tom Clancy's The Division : Erstes Testserver-Update verändert zahlreiche Werte
- PC
- PS4
- One
Ubisoft Massive passt auf dem Testserver zahlreiche Gegenstände und Spielmechaniken an. Viele Änderungen dürften auf das Feedback der Spieler zurückzuführen sein.
Eine Woche nach Freischaltung des Testservers spielten die Schweden von Ubisoft Massive ein erstes Update auf. Angepasst werden einige Attribute und Talente, überwiegend wohl auf Basis des Spieler-Feedbacks. Vor allem die Boni der grünen Gear-Sets wurden nochmals überarbeitet. Das Lone-Star- und Predator's-Mark-Set geben beispielsweise nun prozentuale Schadensboni statt zuvor fixe Werte für bestimmte Waffen.
Aus dem in Banshee umbenannte B.L.I.N.D.-Set machen die Entwickler ein reines PvP-Set für die Dark Zone. Abtrünnige Agenten erhalten als 4er-Set-Bonus alle 30 Sekunden die komplette Munition zurück, sofern sie sich gerade im Rogue-Modus befinden. Schaden von Spielern ohne Rogue-Status wird zudem um zehn Prozent reduziert.
Die SMG-Maschinenpistolen ballern wieder einen etwas höheren Basisschaden aus sich heraus, nachdem die Entwickler vor allem die Crit-Chance und den kritischen Trefferschaden deutlich reduzierten. Außerdem stärkt Ubisoft Massive das ballistische Schild. Fertigkeiten wie die Signature-Skills sollen zudem nicht mehr so häufig gespammt werden können, darüber hinaus skalieren Händler mit den World-Levels - sie sollen folglich verschieden starke Gegenstände anbieten. Auch die Preise und Drop-Chancen für Gear-Sets wurden angepasst.
Noch steht nicht fest, wann die Testserver-Änderungen auf die Live-Server in Form des Updates 1.4 übertragen werden. Erwartet wird das umfangreiche Update aber noch im Oktober. Den kompletten Change-Log findet ihr auf Reddit.
Kommentarezum Artikel