News - The Division: Heartland + Prince of Persia : Ubisoft verschiebt gleich zwei Top-Titel
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Anlässlich der Bekanntgabe aktueller Geschäftszahlen hat Ubisoft auch wieder einen Blick in die Zukunft gewagt und gleich im Falle von zwei potentiellen Top-Hits eher schlechte Nachrichten für die Fans.
So kommunizierte der Entwickler und Publisher nun die Verschiebung von gleich zwei Titeln: Sowohl Tom Clancy's The Division: Heartland als auch das Remake von Prince of Persia: Sands of Time können die ursprünglich eingeplanten und kommunizierten Release-Zeitfenster doch nicht einhalten.
In beiden Fällen ware eine Veröffentlichung im laufenden Geschäftsjahr von Ubisoft vorgesehen gewesen, welches bis zum März 2022 andauert. Daraus wird nun aber nichts. Stattdessen sollen beide Titel nun im kommenden Geschäftsjahr veröffentlicht werden. Das Release-Zeitfenster reicht daher in beiden Fällen vom April 2022 bis zum März 2023; konkretere Angaben machte man zunächst nicht.
Ganz überraschend ist diese Ankündigung am Ende nicht, wenn man bedenkt, dass es von beiden Titeln länger nichts mehr zus ehen gab. Auch auf der E3 2021 fehlten diese beispielsweise und wurden nicht gezeigt.
The Division: Heartland ist ein eigenständiges Free-to-Play-Survival-Spiel im Universum von The Division. Die Entwicklung wird von Red Storm Entertainment geführt, das an den beiden vorherigen Division-Hauptteilen zumindest mitwirkte.
Prince of Persia: Sands of Time war im September 2020 angekündigt worden und sollte eigentlich im Januar 2021 erscheinen. Später folgte eine Verschiebung bis März 2021 und dann schlussendlich eine weitere ohne nähere Zeitangabe. Das Remake wurde damit nun bereits drei Mal nach hinten verschoben.
Kommentarezum Artikel