Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Splinter Cell: Double Agent - Neue Informationen : Zwei Endsequenzen, mehrere Wege das Spiel zu beenden?

  • PC
  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Splinter Cell: Double Agent' hat der französische Publisher Ubisoft bereits den vierten Teil der Saga um den Geheimagenten Sam Fisher angekündigt. Wir offenbaren weitere Details!

Zunächst spielt die Entscheidungskraft Sams eine wichtige Rolle. Bereits zu Beginn des Spiels wird Sam auf die Probe gestellt. Als Sam flieht trifft er einen befreundeten Terroristen, der drauf und dran ist, einen Third Echolon Agenten zu töten. Es offenbart sich die Möglichkeit, den Terroristen abdrücken zu lassen, alternativ kann Sam den Agenten auch selbst umbringen - oder den Mord verhindern. Das allerdings, vermindert einen guten Einstieg in der John Brown's Army.

Das Hauptgebäude der JBA soll frei begehbar und offen sein. Abhängig von den Entscheidungen Sams öffnen sich ihm die mehreren Stockwerke, bei falschen Entscheidungen sollte Sam dem angeschlossenen Friedhof allerdings näher kommen. Im Hauptquartier sollen insgesamt fünf Missionen stattfinden, der Spieler im Zentrum von Emile bekommt. Währenddessen ist Sam allerdings nie vor den im HQ frei umherlaufenden JBA-Agenten geschützt. Da das Gebäude in freundliche und feindliche Gebiete unterteilt ist, sollte die Reaktion der NPCs beim Betritt des Feindgebiets logisch abzuleiten sein. Doch keine Angst: Sollte Sam erwischt werden, wird er nicht sofort exekutiert. Mittels einer zu drückenden Tastenkombination während einer interaktiven Zwischensequenz kann sich der Agent befreien.

Auch von einem neuen Werkzeug ist die Rede. Mittels einer Fernsteuerung kann Sam auf die Elektronikgeräte im Raum zu greifen, so herannahende Wachen ablenken. Dies sei vor allem in einer Mission nötig, in der Sam diverse Daten von einem Laptop ziehen muss, umherlaufende Wachen jedoch den erfolgreichen Missionsabschluss gefährden. Über das neue Werkzeug soll der Fernseher eingeschaltet werden und die NPCs ablenken.

Im Übrigen wird es zwei Endsequenzen geben, die je nach Entscheidungsfindung am Ende des Spiels abgespielt werden.

Kommentarezum Artikel