Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ghost Recon: Frontline : Multiplayer-Shooter angekündigt, erste Testphase in Kürze

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Ghost-Recon-Franchise hat Ubisoft einen neuen Titel der Serie angekündigt. Ghost Recon Frontline fokussiert sich dabei auf epische Multiplayer-Schlachten.

Das Jubiläum hat Ubisoft standesgemäß mit einem eigenen 20th Anniversary Showcase begangen, auf dem Tom Clancy's Ghost Recon Frontline offiziell angekündigt wurde. Der neue PvP-Shooter wird auf ein Free-to-Play-Modell setzen und soll auf Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4, Stadia, Luna und PC für Furore sorgen. Vom Start weg soll der Multiplayer-Shooter Cross-Play vollständig unterstützen.

Erste Eindrücke könnt ihr schon in wenigen Tagen sammeln, denn Ubisoft plant in Europa vom 14. bis 21. Oktober eine Testphase für PC-Spieler. Registrierungen sind ab sofort auf der offiziellen Webseite unter ghostreconfrontline.com möglich.

Für die Entwicklung des neuen Ghost Recon zeichnet Ubisoft Bukarest verantwortlich, das zuvor schon in den Arbeiten an Ghost Recon Wildlands und Ghost Recon Breakpoint involviert war. Der First-Person-Shooter setzt auf PvP-Schlachten mit über 100 Spielern. Diese dürfen die Insel Drakemoor erkunden - eine offene Spielwelt mit unterschiedlichen Wahrzeichen und Biomen. Kurzum: Ubisoft nimmt es mit der namhaften Battle-Royale-Konkurrenz auf.

Das Spiel verfügt über eine Vielzahl von taktischen Support-Tools, die in den verschiedenen Spielmodi völlige Freiheit, sowie ein flexibles und strategischen Spielerlebnis bieten sollen. Expedition ist der Flagship-Modus des Spiels und bietet eine neue Interpretation des Battle-Royale-Genres. Mit mehr als 100 Spielern, aufgeteilt in Dreier-Squads, müssen Gruppen zusammenarbeiten, um dynamische Ziele auf der Map zu erreichen, ohne die Einschränkungen einen sich langsam schließenden Kreises. Sobald genügend Informationen gesammelt wurden, müsst ihr euch in eine Abwurfzone begeben und eine Extraktion anfordern. Wenn diese gestartet wird, kennen alle Teams die Position der Extraktion und versuchen einzugreifen. Dabei muss taktisch vorgegangen werden, um erfolgreich zu entkommen und somit das Spiel zu gewinnen. Zusätzliche Modi werden ebenfalls zum Start verfügbar sein.

Um euch in die Schlacht zu stürzen, müsst ihr euch auf eine Klasse im Rahmen eines Klassensystems festlegen. In der ersten Testphase wird es drei Contractor-Klassen geben:

  • Die Sturmsoldaten-Klasse bietet hervorragende Überlebensfähigkeit im Nahkampf und allgemeine Fähigkeitsmanöver.
  • Die Unterstützungsklasse bietet hervorragenden Schutz durch Befestigungsfähigkeiten.
  • Die Späherklasse kann das Gebiet für den Trupp leicht aufklären und Feinde aus der Ferne aufspüren, ohne Vergeltungsmaßnahmen befürchten zu müssen.  

Zwischen den Contractoren könnt ihr während einer Mission aber auch noch wechseln, so dass die entsprechenden Sessions auch hier eine neue taktische Tiefe erhalten.

Das Jubiläum der Marke wird losgelöst vom neuen Titel auch anderweitig gefeiert: Das erste Ghost Recon kann kostenlos via Ubisoft Connect heruntergeladen werden. Spieler von Ghost Recon Wildlands erhalten den Fallen-Ghost-DLC derzeit für lau und für Ghost Recon Breakpoint steht der Deep-State-Adventure-DLC kostenlos zur Verfügung.

Tom Clancy's Ghost Recon Frontline - Reveal Trailer

Ubisoft hat mit Ghost Recon Frontline zum 20-jährigen Jubiläum des Franchise einen neuen Free-to-Play-Shooter angekündigt.

Kommentarezum Artikel