News - THQ Entertainment : Ubisoft und Koch Media buhlen um Assets
Nachdem wir heute morgen bereits berichteten, dass sich SEGA möglicherweise Relic Entertainment von THQ - und damit auch Warhammer 40.000 und Company of Heroes - gesichert haben könnte, machen noch weitere Gerüchte rund um die aktuelle Versteigerung von THQ-Assets im Zuge des Insolvenzverfahrens die Runde.
Wenig überraschend dürfte dabei die Tatsache sein, dass sich auch der französische Publisher und Entwickler Ubisoft für die ein oder andere Marke zu interessieren scheint, ohne dass es diesbezüglich viele handfeste Details gibt. Offenbar ist Ubisoft aber wohl an South Park: The Stick of Truth dran. CEO Yves Guillemot hatte bereits im Vorfeld der Insolvenz von THQ betont, dass Ubisoft an diversen Marken des Unternehmens Interesse zeige.
Vielleicht etwas überraschender dagegen dürfte sein, dass auch Koch Media, Publisher von Dead Island: Riptide, von der Insolvenz auf den Plan gerufen wurde. Schenkt man aktuellen Spekulationen Glauben, so habe das Unternehmen derzeit die höchsten Gebote für die namhaften Marken Saints Row und Red Faction von Entwickler Volition abgegeben. Über weitere Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.
Kommentarezum Artikel