News - The Wolf Among Us 2 : Telltale äußert sich zum Entwicklungsstand des Sequels
- Multi
Die Entwicklungsgeschichte von The Wolf Among Us 2 lief bisher durchaus turbulent ab - nicht zuletzt aufgrund massiver Probleme beim Entwicklungsteam. Einem Whistleblower zufolge wurde das Projekt mittlerweile sogar eingestellt, von offizieller Seite fehlte ein Statement. Jetzt meldet sich das Studio selbst zu Wort und räumt mit den Gerüchten auf.
Im April 2024 äußerte sich Telltale bereits zum Entwicklungsstand von The Wolf Among Us und gab Entwarnung: Das Projekt befinde sich weiterhin in der Entwicklung, auch nach massiven Entlassungen beim Studio. Die Fans jubilierten, doch die Freude war nicht von langer Dauer. Denn kürzlich gab ein vermeintlicher Whistleblower an, laut internen Quellen stehe das Projekt vor der Einstellung.
>> Die 10 abgefahrensten alternativen Enden: Ende(n) gut, alles gut! <<
Aufgrund des Reddit-Posts sah sich Telltale gezwungen, auf die Gerüchte zu antworten. Gegenüber den Kollegen und Kolleginnen von Eurogamer gab es folgendes Statement: "Üblicherweise kommentieren wir keine Gerüchte oder unbegründete Beiträge auf Reddit. Aber die Entwicklung von The Wolf Among Us 2 läuft weiter und wir freuen uns darauf, mehr Details zum Spiel mit den Telltale-Fans und unserer Community zu teilen, wenn die Zeit reif ist."
Ihr dürft also aufatmen, The Wolf Among Us 2 wird weiterhin entwickelt. Trotzdem bleibt die Frage spannend, wie lange die Produktion noch andauert. Erstmals angekündigt wurde der Titel schließlich im Juli 2017. Sieben Jahre Entwicklungszeit sind kein Pappenstiel und erinnern in schlechtester Weise an Duke Nukem Forever.
Allerdings erklärt sich diese lange Zeit auch durch die Probleme des Studios Telltale Games. Im Jahr 2018 musste das Studio bekanntermaßen haufenweise Entwickler und Entwicklerinnen entlassen und letztlich sogar die Pforten schließen. Im Jahr darauf stieg es wie der Phoenix aus der Asche wieder auf und The Wolf Among Us 2 wurde weiter entwickelt. Seitdem wurde das Spiel auf Basis der Comics von Bill Willingham mehrfach verschoben.
Kommentarezum Artikel