News - The Witcher 3: Wild Hunt : Patch 4.01 für alle Plattformen erschienen
- Multi
CD Projekt RED legt nochmals nach. Nach dem Next-Gen-Upgrade für das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt gibt es nun einen weiteren Patch, der noch einige Probleme beheben soll.
Wer glaubt, dass sich CD Projekt RED seit dem Next-Gen-Upgrade für The Witcher 3: Wild Hunt auf die faule Haut gelegt hat, der liegt komplett falsch. Soeben veröffentlichte das Studio ein weiteres Update für PC, PlayStation und Xbox, das die Versionsnummer 4.01 trägt. Der Patch soll die allgemeine Stabilität und Performance des Spiels auf Next-Gen-Konsolen und PC verbessern und verschiedene Fehler auf allen Plattformen beheben.
Unter anderem bekommt das Spiel damit auch einen weiteren Performance-Modus für das Ray-Tracing, das bei Aktivierung eine Verbesserung derr Bildrate erreichen soll. Zudem wird ein Fehler bei der Option "Screen Space Relections" behoben.
Auf den Konsolen gibt es ebenfalls Optimierungen des Ray-Tracing, um die Performance auf den neueren Konsolen zu verbessern. Und nebenher wurde ein Fehler behoben, durch den mehr Speicherstände als vorgesehen erstellt wurden. Hinzu kommen einige Fixes bei Quests und Gameplay auf allen Plattformen. Die kompletten Patchnotes zu Update 4.01 könnt ihr euch auf der offiziellen Website zu Gemüte führen - uns das sogar auf Deutsch.
The Witcher 3: Wild Hunt hatte im Dezember ein komplettes Upgrade erhalten, dass unter anderem Ray-Tracing auf die neuen Konsolen und den PC gebracht hat, ebenso wie DLSS-Support für NVIDIA-Grafikkarten sowie zahlreiche Überarbeitungen und Verbesserungen des Spiels. Dazu gehören unter anderem neue Kameraoptionen, eine alternative Steuerung für die Witcher-Zeichen, neue Inhalte basierend auf der Netflix-Serie und vieles mehr. Zudem wurde The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition vor wenigen Tagen auch als Disc-Version auf den Markt gebracht.
Kommentarezum Artikel