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Komplettlösung - The Witcher 3: Wilde Jagd : Erfolgreiches Hexer Dasein

  • PC
  • PS4
  • One
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Die große Flucht

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Empfohlene Stufe: 28

Begebt euch zum Bordell Krüppelkati und betretet es über den Nordeingang. Geht zu Yennefer, die hinten rechts am Tisch sitzt, und redet mit ihr über Margarita, das Gefängnis, in dem sie steckt, und den Ausbrecher. Dieser wird kurz darauf das Bordell betreten und nach einem kurzen Gespräch das Weite suchen. Rennt ihm hinterher, indem ihr von einem Zielbereich zum nächsten flitzt, und klettert genau wie er die Leiter empor. Steigt eine Plattform nach der anderen hinauf und überwältigt den Ausbrecher von hinten.

Fragt ihn, wie er aus dem Gefängnis ausbrechen konnte, und heckt gemeinsam mit Yennefer einen Plan aus. Marschiert zu Zoltan im Rosmarin und Thymian und bittet ihn um Hilfe. Solltet ihr unserer Lösung gefolgt sein und den Magiern in der Hauptquest Jetzt oder nie bei der Flucht verholfen haben, dann wird er aus reinem Selbstschutz ablehnen. Reist deshalb nach Oxenfurt und begebt euch zu Yennefer bei der Zielmarkierung. Folgt ihr und springt in den Brunnen, zu dem sie euch führt.

Schwimmt zum Ufer im Nordosten und zündet eine Fackel an. Geht bei den nächsten beiden Kreuzungen nach rechts und tötet das Gruftweib, dem ihr begegnet. Lokalisiert per Hexersinn im gleichen Raum, beziehungsweise im Südwesten, eine schmale Öffnung an der Wand, die für einen Hebel gedacht ist. Kehrt zurück zur ersten Kreuzung und lauft dort geradeaus weiter. Durchsucht den folgenden Zielbereich, der mehrere Kisten beinhaltet, und entdeckt ganz im Nordosten einen intakten Hebel, den ihr sogleich mitnehmt. Kehrt damit zurück zur Öffnung, setzt den Hebel ein und benutzt ihn.

Geht durch die Tür und lauft in Richtung Süden zur brüchigen Wand, die ihr sogleich per Aard-Druckwelle zerstört. Bekämpft anschließend die Monster, die zu eurer Linken hinter der Wand auf euch lauern. Folgt dem Weg, geht nach rechts und klettert in der Sackgasse in das kleine Loch zu eurer Rechten. Achtung: Ihr werdet sofort von zwei kräftigen Hexenjägern überfallen, weshalb ihr besser eure Fackel wegsteckt und euch auf einen Schwertkampf einlasst.

Geht durch die Tür im Südwesten und steigt die Treppe hinauf. Betretet den Zellentrakt und kümmert euch um drei weitere Hexenjäger. Zudem stoßt ihr hier auf die von euch gesuchte Magerita, die einen Zellenschlüssel erwähnt. Geht zur Tür im Nordosten und geht dahinter eine weitere Treppe empor. Lokalisiert das offene Gitter, betretet vorsichtig den angrenzenden Hof und stellt euch auf einen richtig schweren Kampf ein.

Ihr müsst euch gegen zahlreiche Hexenjäger zur Wehr setzen, die teilweise Lanzen, teilweise Schilde und teilweise Armbrüste tragen. Am besten lockt ihr sie möglichst einzeln zum Gitter, denn auf dem Hof selbst werdet ihr schnell umzingelt und seid zudem den Fernkämpfern schutzlos ausgeliefert. Des Weiteren ist der fleißige Einsatz von Igni-Feuerzaubern zu empfehlen, um eure Gegner in Brand zu setzen und anschließend mit ein paar Schwertschlägen zu töten. Ganz abgesehen davon könnt ihr dank Igni den einen oder anderen Schild zerstören.

Sobald der Hof leer ist, heilt ihr euch, speichert ab und peilt die Treppe im Süden an. Folgt dem Weg zu eurer Linken und rechnet mit weiteren Gegnern. Zu guter Letzt wartet der Gefängnisaufseher auf euch, der ungefähr drei- bis viermal so viele Treffer einsteckt wie ein normaler Hexenjäger. Ihr solltet ihn deshalb erst dann herausfordern, wenn wirklich kein anderer Gegner mehr übrig ist.

Plündert die Leiche des Aufsehers und schnappt euch den Zellenschlüssel. Geht damit zurück zu Magerita und öffnet ihre Zelle. Danach könnt ihr die Mitgefangene Sheila von ihrem Leid erlösen, bevor ihr zurück nach oben marschiert und dem Weg auf dem Radar folgt. Springt bei der Zielmarkierung zu eurer Linken durch die Lücke, um das Gefängnis zu verlassen und die Quest zu beenden.

Zahltag

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 28

Meditiert bis 6 Uhr morgens, begebt euch zur letzten Zielmarkierung der Quest Letzte Vorbereitungen im Zentrum von Novigrad und redet dort mit Ciri. Folgt ihr und redet mit den beiden Männern, die vor Hurensohn Juniors vermeintlichem Hauptquartier Wache stehen. Ihr könnt sie wahlweise per Axii-Zauber täuschen oder sie zum Kampf herausfordern. In letzterem Fall wird euch Ciri irgendwann mit eurem Namen rufen, woraufhin die Männer ihre Schwerter wegstecken und euch passieren lassen.

Betretet das Hauptquartier und marschiert die Treppen hinauf. Macht euch bezüglich Hurensohn Junior auf eine Überraschung gefasst und folgt wieder Ciri, bis ihr den Goldenen Stör erreicht habt. Im Inneren müsst ihr ein paar Raufbolde zurecht stutzen: Sagt ihnen einfach, sie sollen Bea in Ruhe lassen, und sie suchen das Weite.

Nachdem ihr mit Bea geplaudert habt, folgt ihr erneut Ciri und marschiert zu Aegar und Valdo. Dort könnt ihr auf Wunsch einem weiteren Pferderennen beiwohnen und im Laufe des folgenden Gespräches einem Pferdediebstahl beiwohnen, wobei ihr zumindest letzterem zustimmen sollte.

Geht zur Zielmarkierung und wartet, bis Aegar sich vor den Stall stellt. Klettert links neben ihm auf das Holzdach und anschließend auf das längliche Vorderdach. Lauft nach rechts und betretet den Stall über den Eingang zu eurer Linken. Klettert die Leiter hinab und geht ganz langsam zur Tür bei der neuen Zielmarkierung. Stellt fest, dass sie verschlossen ist und schaut auf den Tisch neben euch. Nehmt den Schlüssel und schließt damit die Tür auf. Geht hindurch und wartet ab, was passiert.

Letzte Vorbereitungen (Abschluss)

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Nachdem ihr die Hauptquests Ganz offensichtlich, Durch Raum und Zeit, Die große Flucht und Zahltag abgeschlossen habt, kehrt ihr zurück ins Rosmarin und Thymian. Marschiert die Treppen hinauf und redet mit Ciri. Sobald sie euch erzählt, dass Philippa und Magerita mit ihr sprechen wollen, könnt ihr folgendermaßen antwortet:

  • Ich gehe mit dir.

  • Du kommst alleine zurecht.

Die zweite Option ist die bessere, um Ciris Selbstbewusstsein zu stärken. Damit ist die Hauptquest Letzte Vorbereitungen beendet und es beginnt Vorbereitungen für die Schlacht.

Vorbereitungen für die Schlacht

Zeitrahmen: 10 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Empfohlene Stufe: 28

Begebt euch zu den Novigrader Docks und geht zum Schiff im Westen. Nach einer kurzen Zwischensequenz müsst ihr das Schiff betreten und mit Avallac'h bei der Zielmarkierung reden. Erklärt euch bereit und wartet das folgende Gespräch ab. Danach stehen euch zwei neue Hauptquests zur Verfügung: Veni, vidi, Vigo und Der Sonnenstein.

Veni, vidi, Vigo

Zeitrahmen: 15 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Empfohlene Stufe: 28

Reist per Wegweiser zur Speerfischküste im Südwesten und meditiert bis Mitternacht. Springt ins Meer und schwimmt zu den Booten im Nordosten. Sobald ihr euch in ihrer Nähe befindet, schwimmt ihr so lange nach Osten, bis sich der Zielbereich direkt im Norden befindet. Nähert euch dem Boot in dieser Richtung, ohne einen der Lichtkegel zu berühren, und taucht unter.

Schwimmt in den Zielbereich und lokalisiert das Boot direkt über euch. Taucht hinter dem Boot auf, dreht euch um und klettert über den Anker zu eurer Rechten an Deck. Der Rest geschieht automatisch.

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