Komplettlösung - The Witcher 2: Assassins of Kings : Hexer-Hilfen
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Philippas Blendung
Folgt Iorweth von Vergen nach Loc Muinne und ihr trefft unterwegs auf Harpyien, die ihr mit Leichtigkeit abhaltet. Ritter des Ordens der Rose tauchen auf und ihr habt nun zwei Möglichkeiten: Entweder kämpft ihr euch durch die Höhlen zur Stadt vor oder ihr sprecht die Ordensvertreter an. Entscheidet ihr euch für die Höhlen, trefft ihr auf Gargoyles und eine fiese Feuerfalle, bei der ihr Symbole in einer gewissen Reihenfolge drücken müsst. Das Gemeine? Es gibt keine vorgegebene, da die Reihenfolge per Zufall ausgewählt wird. Habt ihr die Höhlen hinter euch, hört ihr, dass Philippa gefangen genommen wurde.
Sind wir nach The Witcher 1 noch mit dem Orden befreundet, reden wir mit dem Anführer, der uns einen Ring überlässt. Mit diesem können wir konfliktfrei in die Stadt Loc Muinne. Nun gibt es zwei Möglichkeiten, Philippa im Gefängnis zu treffen:
1) Ihr lauft durch die Stadt und stellt euch einer Patrouille. Prompt werdet ihr angegriffen und praktischerweise in Philippas Nachbarzelle gesteckt. Wir reden mit unserer Nachbarin und König Radovid taucht auf, dessen Handlanger befiehlt, euch zu töten. In einer Quick-Time-Sequenz entkommt ihr und flieht.
2) Ihr sucht den Eingang in die Kanalisation, den ihr in der Nähe des östlichen Tores findet. Ihr findet Philippa und legt euch mit der Garde des Königs an. Wieder gibt es zwei Alternativen.
Zwei Möglichkeiten
1) Entscheidet ihr euch dafür, ihr zu helfen, geleitet ihr die erblindete Zauberin durch die Kanalisation bis zu ihren Gemächern. Unterwegs greifen verschiedene Gegner an, doch Iorweth kommt hinzu, um euch zu unterstützen. In ihrem Zimmer findet ihr ein Papier, in dem steht, wie ihr magische Kerzen in der richtigen Reihenfolge entzündet. Ihr braucht dies, um ein magisches Siegel einer Kiste zu öffnen. Die erste ist die am Eingang, die zweite diagonal dazu, die dritte rechts von der zweiten, die vierte diagonal dazu und die letzte steht in der Mitte. Ein Monster taucht auf, das ihr besiegt, bevor ihr den Dolch aus der Kiste nehmen könnt. Redet nun mit Iorweth und ihr erfahrt, dass ihr zum Hügel müsst.
2) Habt ihr euch für Triss entschieden, entwickelt sich die Quest genauso wie bei Roches Pfad. Ihr kämpft euch durch zahllose Gegner, bis ihr endlich den Schlüssel für Triss' Gefängnis findet und sie befreien könnt. Auch in diesem Fall geht es anschließend zum Hügel, wo das große Finale wartet.
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