News - The Outer Worlds 2 : Lebenszeichen von Feargus Urquhart
- PC
- XSX
- One
The Outer Worlds 2 wurde 2021 angekündigt, seitdem haben wir herzlich wenig von dem Spiel gehört. Nun gibt es aber zumindest ein Lebenszeichen, das Projekt läuft also noch.
Seit The Outer Worlds 2 vor drei Jahren angekündigt wurde, macht das Rollenspiel vor allem durch Abwesenheit auf sich aufmerksam. Wundert allerdings nicht, immerhin hatte Obsidian Entertainment mit dem Playstation-Release von Grounded und dem just auf Februar verschobenen Rollenspiel Avowed genügend andere Baustellen. So viele, dass die Frage aufkam, ob das Projekt nicht längst auf Halde liegt.
Nun gibt es zwar keine neuen Informationen, aber zumindest ein Lebenszeichen, das bestätigt, dass an The Outer Worlds 2 weiterhin gearbeitet wird. Obsidian-Boss Feargus Urquhart hat sich nämlich gegenüber Limit Break Network zu Wort gemeldet und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
Urquhart sagte dort: "Ich bin beeindruckt vom Team... Wir hatten großes Glück. Wir haben eine Menge Leute, die das Spiel verstehen, die schon am ersten Spiel mitgearbeitet haben und die schon sehr lange für uns arbeiten. Deshalb bin ich wirklich beeindruckt."
Das Studio habe während COVID und der Übernahme durch Microsoft harte Zeiten gehabt und so viel zu tun gehabt, dass sogar im Raum stand, die Arbeit an The Outer Worlds 2 einzustellen und einfach das ganze Team an Avowed zu setzen.
"Ich bin Microsoft, den Teams und allen anderen dankbar, dass wir gesagt haben: Nein, wir werden es schaffen. Wir werden es mit all diesen Spielen schaffen. Werden sie den Zeitplan einhalten, an den wir ursprünglich gedacht haben? Nein, aber wir werden es schaffen“, so Urquhart. Grounded und Pentiment seien gut geworden, Avowed sehe "großartig" aus und The Outer Worlds 2 sei "unglaublich".
Gut, als Studioboss kann er kaum etwas anderes sagen, aber zumindest ist es ein gutes Zeichen, dass die Entwicklung offenbar irgendwie voran geht und nicht völlig im Chaos zu versinken scheint.
Kommentarezum Artikel