News - The Lost Wild : Survival-Horror mit Dinosauriern
- PC
Beim gestrigen Showcase von Stray-Publisher Annapurna Interactive stach ein Titel ins Auge, nämlich The Lost Wild. Warum? Weil Dinosaurier immer gehen, erst recht in Kombination mit Survival-Horror.
Annapurna Interactive hatte gestern einiges an Terminen und Spielen im Köcher. Auffällig: The Lost Wild. Der Survival-Horror-Titel schickt euch als Reporter in der First-Person-Perspektive in eine düstere Wildness, in der es vor Dinosauriern nur so wimmelt. Angeleitet von einer Stimme via Funk erkundet ihr stillgelegte japanische Forschungseinrichtungen und kämpft dabei um euer Überleben.
Um bei euren Erkundungen nicht zum Dino-Snack zu werden, müsst ihr schleichen, euch verstecken, plündern und nicht-tödliche Waffen und Gegenstände zusammenschustern, um die Dinosaurier abzuschrecken und zu verjagen. Laut Entwickler Great Ape Games wird es in The Lost Wild Dinosaurier geben, "die sich wie wilde Tiere und nicht wie Monster verhalten". Das bedeutet, dass die Dinosaurier über einen "eingebauten Selbsterhaltungstrieb" verfügen und auf eure Verteidigungsmaßnahmen wie brennende Fackeln und Leuchtpistolen reagieren, anstatt sich wie hirnlose Fressmaschinen auf euch zu stürzen.
Die Entwickler haben sich nach eigenen Aussagen von Titeln wie Alien: Isolation unhd Trespasser inspirieren lassen, um die knapp zehnstündige Story zu gestalten. Das Spiel soll für PC via Steam erscheinen, mit einem Release wird aber nicht vor 2024/2025 gerechnet.
Kommentarezum Artikel