News - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Keine Überraschung bei der ESRB-Freigabe
- NSw
Im Mai 2023 ist es endlich so weit und The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird erscheinen. Im nordamerikanischen eShop findet sich nun auch die ESRB-Einstufung und die fällt wenig überraschend aus.
Lange mussten die Fans auf den Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild warten. Erst kürzlich ließ Nintendo die Bombe platzen und hat The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom nicht nur einen Namen, sondern auch einen Release-Termin spendiert. Ab dem 12. Mai 2023 geht es zurück nach Hyrule.
>> Die zehn besten Zelda-Dungeons: Vorzügliche Verließe <<
Nun sind wir durch die letzten Jahre bereits gebrannte Kinder, was Verschiebungen angeht. Und während wir bei Tears of the Kingdom auch noch nicht komplett sicher sind, könnte ein Umstand jetzt für Optimismus sorgen. Im nordamerikanischen eShop findet sich nämlich eine Alterseinstufung durch das Entertainment Software Ratings Board (ESRB). Somit scheint das Spiel so weit fortgeschritten zu sein, dass man es zur Prüfung einreichen konnte.
Die Bewertung selbst fällt hingegen wenig überraschend aus. Tears of the Kingdom erhielt ein ESRB10+-Rating. Damit ist der Titel auch für jüngere Zielgruppen geeignet und wurde genau so eingestuft wie sein Vorgänger. Wir können also damit rechnen, dass die USK eine Freigabe ab 12 Jahren für den deutschen Markt ansetzt.
Kommentarezum Artikel