Komplettlösung - The Legend of Zelda: A Link Between Worlds : Durch jede Wand
- 3DS
Zeitrahmen: 90 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer
Schmelzt den Eisblock per Feuerstab und lauft nach vorne zur Statue. Zieht ihre Zunge hervor und stellt euch auf die Plattform, die sich als Fahrstuhl entpuppt und nach unten bewegt. Wartet ab, bis sie euch ins fünfte Untergeschoss trägt und öffnet die Kiste, um zu aller Überraschung den großen Schlüssel für die Endgegnertür zu erhalten.
Fahrt über den Fahrstuhl zurück ins dritte Untergeschoss, öffnet dort die beiden Kisten im Süden und erledigt die Gegner. Fahrt weiter in das zweite Untergeschoss und vernichtet den einen Gegner ebenfalls per Feuerstab. Findet den Eiszapfen mit dem Schlüssel, bringt ersteren zum schmelzen und sammelt letzteren ein.
Geht zurück zum Fahrstuhl und lasst euch weiter nach oben tragen. Kurz bevor ihr das Erdgeschoss erreicht, lauft ihr blind durch die Wand im Süden. Ihr solltet euch daraufhin in einer Nische befinden, in der sich eine Truhe mit 300 Rubinen befindet.
Fahrt per Fahrstuhl ins erste Untergeschoss und befreit auch diesen Raum von allen Gegnern. Öffnet die Tür im Norden und zieht im folgenden Gebiet an der Zunge der linken Statue. Bekämpft die Eismumie per Feuerstab und zieht auf eigenen Wunsch die Zunge der rechten Statue, woraufhin weitere Gegner erscheinen.
Lauft rechts weiter, tötet die Gegner mit eurem Schwert und zündet die vier Sockel wahlweise per Lampe oder Feuerstab an. Daraufhin erscheint ein Schlüssel, den ihr jedoch noch nicht einsammeln könnt. Betretet den Raum im Süden und bekämpft die roten Gegner am Besten aus der Ferne, weil ihr ansonsten bei einem Schwertschlag aufgrund des Rückstoßes in den Abgrund fallen könntet.
Weicht den Eisprojektilen aus, öffnet die Truhe und balanciert über die blauen Blöcke im Südosten. Folgt dem Weg nach Norden bis zu einer Wand, pappt euch an sie und lauft linksherum zum Schlüssel, der vorhin aufgetaucht ist.
Hüpft nach unten, geht erneut in den Raum im Süden und balanciert über die blauen Blöcke hin zur Tür im Südwesten. Geht geradewegs nach Westen und marschiert durch eine weitere Tür, hinter der jedoch außer einer Sackgasse mit ein paar Rubinen nichts zu finden ist.
Kehrt deshalb einen Raum zurück und lauft nach Norden bis zur Plattformkante. Tötet die Gegner per Feuerstab und projiziert euch an die Wand zu eurer Linken. Überquert die Lücke zu eurer Rechten, kehrt in eure ursprüngliche Form zuruck und zieht die Zunge aus der Statue. Lauft über die Wand im Norden zur Truhe im Nordosten und öffnet sie.
Springt zu eurer Linken nach unten und lauft im zweiten Untergeschoss durch die Tür zu eurer Rechten. Kümmert euch per Feuerstab sowohl um den Gegner als auch die Eiszapfen, bis ihr einen Knopf entdeckt. Drückt ihn und geht durch die Tür im Nordwesten. Springt in das Loch, woraufhin ihr bis ins vierte Untergeschoss fallt.
Tötet den Gegner links per Feuerstab und stellt euch auf die rotierende Plattform, sobald sie erscheint. Eliminiert einen weiteren Gegner, werft eine Bombe zu den vier Kristallkugeln im Norden und begebt euch zur Truhe, die erscheint. Lasst euch von der rotierenden Plattformen nach ganz links tragen und folgt dem Weg nach Süden.
Stellt euch vorsichtig auf die Eisscholle und fahrt mit ihr einmal rundherum. Bewegt euch dabei so gut wie gar nicht und dreht euch allenfalls in Richtung der Fledermäuse, um sie zu eliminieren. Sind sie allesamt aus dem Weg geräumt, dann lasst euch von der Scholle nach Südosten tragen. Balanciert über die blauen Blöcke und gleich wieder zurück zur Scholle. Findet den Sockel in der Mitte des Raumes und zündet ihn per Feuerstab an, doch Vorsicht: Durch das Feuer wird die Scholle etwas kleiner, weshalb ihr euch bei der Aktion nicht am Rand aufhalten dürft.
Begebt euch zurück nach Norden und lasst euch vom Fahrstuhl, der erschienen ist, eine Ebene nach oben tragen. Folgt den Blöcken in Richtung Süden und stellt euch auf die nächstbeste Plattform. Wartet, bis sie sich ganz im Süden befindet, und springt zu eurer Linken zu einer Truhe. Öffnet sie und begebt euch über die Scholle sowie dem Fahrstuhl zurück nach oben.
Begebt euch erneut zur Plattform, von der ihr just zuvor zur Truhe gesprungen seid. Steigt auf eine weitere Plattform zu eurer Rechten und lasst euch von ihr nach Südosten tragen. Stellt euch auf den Fahrstuhl im Norden und geht eine Ebene höher durch die Tür. Dahinter schmelzt ihr die Eisblöcke zu eurer Rechten per Feuerstab.
Geht zurück zum Fahrstuhl und folgt dem Weg nach Westen. Springt vorsichtig auf die Plattform und lauft über die blauen Blöcke zurück nach Norden. Geht durch die Tür im Osten, projiziert euch an die Wand im Norden und lauft rechts zur Kristallkugel. Aktiviert sie und stellt euch auf die Plattform, die erscheint.
Lasst euch nach oben tragen und kümmert euch per Schwert oder Feuerstab um sämtliche Gegner. Zerschneidet die Schädel und betätigt den Knopf, der zum Vorschein kommt. Lauft anschließend durch die Tür im Osten, zieht die Zunge aus der folgenden Statue und marschiert als Wandbild einmal um den ganzen Raum, um mehrere Rubine zu ergattern. Hüpft ganz nach unten und öffnet die Truhe, um eine Ausdauerschriftrolle zu erhalten.
Springt zu eurer Linken zur Kristallkugel und lasst euch erneut vom Fahrstuhl nach oben tragen. Lauft wieder in den Raum mit der Statue und marschiert als Wandbild zur Tür auf der rechten Seite. Geht im nächsten Raum nach Nordosten und projiziert euch an die Wand im Süden. Lauft rechts zu den Feen und sammelt sie ein, um eure Lebensenergie zu regenerieren. Kehrt zurück, geht zur Tür im Nordwesten und springt in das Loch. Zieht die Zunge der nächsten Statue und hüpft in das dritte Untergeschoss.
Versucht den Raum über die Tür zu eurer Linken zu verlassen und kümmert euch um die Gegner, die euch darin hindern wollen. Lauft durch die Tür zu eurer Linken und lockt die ersten beiden roten Gegner zu euch, damit ihr sie mit dem Schwert bearbeiten könnt. Für den dritten raten wir zu einer Kamikazeaktion: Schlittert über die Eisflächen und schlagt ihn, sobald er sich in Reichweite befindet. Ihr stürzt zwar in die Tiefe, jedoch könnt ihr ihn so zumindest aus dem Weg räumen und im Anschluss in aller Ruhe zur Statue auf der anderen Seite gelangen, deren Zunge ihr wie gewohnt zieht.
Kehrt zurück in den Raum mit dem Teleporter und geht weiter nach Osten. Schlittert nach Süden und kümmert euch um die Mumie. Zündet den Sockel in der Mitte per Feuerstab an und marschiert durch die Tür, die sich daraufhin öffnet. Tötet die Gegner und stellt euch auf den Knopf zu eurer Linken.
Projiziert euch an die Wand im Süden und lauft links um den Block. Rematerialisiert euch und springt in das Loch. Öffnet die Truhe zum Erhalt eines Schlüssels und marschiert links zu einem Knopf. Betätigt ihn und folgt den blauen Blöcken nach Norden. Betretet den Fahrstuhl und fahrt in das zweite Untergeschoss. Geht nach rechts und öffnet die Tür im Norden.
Lauft bis zur Plattformkante und benutzt euren Feuerstab, um den Eisblock eine Etage unter euch zum schmelzen zu bringen. Springt in die Windböe und zieht die Zunge, zu der sie euch tragt. Springt auf den Boden im Norden, tötet die Mumie per Feuerstab und hüpft in das große Loch. Schlittert den Weg im Nordosten entlang und versucht den Gegnern so gut es geht auszuweichen. Passt jedoch auf, falls sie Bomben auf die eine oder andere Eisscholle werfen: Wartet in dem Fall die Explosion und das Wiedererscheinen sämtlicher gesprengten Schollen ab.
Auf eurem Weg nach Süden rutscht ihr an einem Sockel vorbei, den ihr per Feuerstab anzündet. Geht linksherum weiter und peilt die Statue im Norden an, deren Zunge ihr zieht. Lauft noch weiter nach Norden, bis ihr einen Knopf entdeckt. Drückt ihn, um eine Abkürzung freizuschalten, und peilt die Endgegnertür im Westen an. Geht durch die Tür und springt in das Loch.
Schlittert in Richtung Endgegner und schießt so oft wie möglich mit dem Feuerstab auf ihn. Sobald er seine Attacke gestartet hat und ihr ein großes, blinkendes Dreieck seht, weicht ihr diesem aus. Habt ihr hingegen die eisige Schutzhülle des Gegners durchbrochen, dann könnt ihr ihn mit dem Schwert bearbeiten oder alternativ mit dem Feuerstab verletzen.
Nach einer Weile wird er rot blinken und sein Angriffsmuster ein wenig abändern: Anstatt einem großen Dreieck erscheinen drei kleinere, denen ihr ebenfalls aus dem Weg gehen müsst. Zudem schießt er ab und an mehrere Energiekugeln in eure Richtung, die euch bei Berührung einfrieren. Entfernt euch deshalb so weit wie möglich vom Endgegner, sobald ihr vor in seiner Nähe mehrere dicke, grellweiße Punkte seht. Ansonsten verläuft die Kampfphase genauso ab wie die erste.
Zu guter Letzt nehmt ihr den Herzcontainer und das letzte Bild an euch. Lauft im Rahmen der folgenden Zwischensequenz die Treppen hinauf und freut euch über das Triforce.
Nachdem ihr den Endgegner der Eisruine geknackt habt, könnt ihr noch einmal zurückkehren und eine weiter Truhe abstauben: Begebt euch in das zweite Untergeschoss zum Raum mit den drei roten Statuen. Projiziert euch oberhalb des Ostausgangs an die Wand und lauft so schnell wie möglich linksherum zur Nordseite des Gebietes. Das funktioniert jedoch nur dann, wenn ihr die Ausdauerschriftrolle besitzt und eure Energie zu Beginn der Projektion vollständig ist. Nur so erreicht ihr eine Tür, hinter der sich die besagte Truhe befindet.
Kommentarezum Artikel