News - The Last of Us: Part I : Gold-Status erreicht - Spiel kommt wohl pünktlich
- PC
- PS5
- PS4
- PS3
Gute Nachricht aus dem Hause Naughty Dog: Das Remake von The Last of Us hat den Gold-Status erreicht und kommt offenbar pünktlich zum angekündigten Termin.
In Zeiten von dauernden Release-Verschiebungen ist es schön mal zu hören, dass ein Spiel vielleicht doch mal zum angekündigten Termin erscheint - auch wenn es "nur" ein Remake ist. Naughty Dog verkündete via Twitter, dass The Last of Us: Part I den Gold-Status erreicht hat. Das heißt, das Spiel ist soweit fertig und kann für die Veröffentlichung vorbereitet werden.
The Last of Us: Part I soll am 2. September für die PS5 erscheinen und deckt damit die dritte Konsolengeneration seit dem ursprünglichen Release auf PS3 ab. Zu einem späteren Zeitpunkt soll The Last of Us: Part I dann auch noch für PC erscheinen, wie mittlerweile bei vielen Exklusivtiteln von Sony üblich.
Das Spiel ist für die PS5 komplett überarbeitet worden, soll der originalen Spielerfahrung im Übrigen aber treu bleiben, wenngleich modernisiertes Gameplay, eine verbesserte Steuerung und neue Zugänglichkeitsoptionen an Bord sind. Enthalten im Remake sind die komplette Singleplayer-Story des Spiels und auch das DLC-Prequel-Kapitel "Left Behind".
Ganz ohne Kritik kommt aber auch die PS5-Version nicht aus. Nicht wenige Spieler kritisieren, dass ein im Grunde neun Jahre altes Spiel nochmals zum Vollpreis aufgewärmt wird, wenn auch als Remake, und werfen Sony pure Geldgier vor. Einer der Entwickler erwiderte darauf, dass immens viel Aufwand für das Remake betrieben wurde.
Kommentarezum Artikel