News - The Last of Us (HBO) : Startzeitraum weiter eingegrenzt
- PS5
- PS4
Okay, dass die zweite Staffel der überaus erfolgreichen HBO-Serie zu The Last of Us im kommenden Jahr starten soll, wussten wir. Aber nun wird der Zeitraum weiter eingegrenzt.
Wer die erste Staffel von The Last of Us gesehen hat, wird wohl kaum umhinkommen, der zweiten Staffel entgegen zu fiebern. Selbige soll zumindest teilweise die Story des zweiten Spiels aufgreifen, wobei schon im Vorfeld klargestellt wurde, dass die Geschichte auf mehrere Seasons aufgebrochen werden soll.
„Wir glauben nicht, dass wir die Geschichte in zwei Staffeln erzählen können, weil wir uns Zeit lassen und interessante Wege beschreiten, was wir in der ersten Staffel auch schon ein wenig getan haben“, erklärte Mazin Anfang des Jahres. „Wir sind uns ziemlich sicher, dass – solange die Leute weiter zuschauen und wir weiter Fernsehen machen können – die dritte Staffel deutlich länger sein wird. Und tatsächlich könnte die Geschichte eine vierte Staffel erfordern.“
Besagte zweite Staffel wurde seinerzeit bereits kurz nach Start der Serie bestätigt, da die Zuschauerzahlen schnell in die Höhe gingen, und wurde für 2025 angekündigt. Nun hat Casey Bloys, CEO und Vorsitzender von HBO und Max, dieses Zeitfenster weiter eingegrenzt und während einer Präsentation der Programmplanung für 2025 bekannt gegeben, dass die zweite Staffel von The Last of Us im Frühjahr nächsten Jahres (Spring 2025) an den Start gehen wird.
Man darf gespannt sein, ob die zweite Staffel ähnlich abräumen wird wie ihr Vorgänger. Die Serie rund um Bella Ramsey als Ellie and Pedro Pascal als Joel lockte in den USA bis zu 32 Millionen Zuschauer pro Folge vor den Bildschirm und konnte acht Emmys abräumen. Auch wird spannend, wie sich die Neuzugänge im Cast schlagen werden - neu dabei sind unter anderem Kaitlyn Dever als Abby, Isabela Merced als Dina, Young Mazino als Jesse und Catherine O'Hara in einer nicht näher benannten Rolle.
Kommentarezum Artikel