News - The Last of Us : Ex-Entwickler gründen neues Entwicklerstudio
- PS4
- PS3
In der Spielebranche hat sich ein neues, durchaus interessantes Entwicklerstudio formiert. Schließlich gehören diesem etliche namhafte Mannen an, darunter auch frühere Entwickler des Top-Hits The Last of Us.
Ein neues, unabhängiges AAA-Entwicklerstudio hat sich in der Spielebranche formiert. Dieses hört auf den Namen That's No Moon Entertainment und besteht aus Veteranen der Spieleindustrie, die zuvor beispielsweise an The Last of Us oder für die Destiny-Macher von Bungie gearbeitet haben.
Neben Ex-Mitarbeitern von Naughty Dog und Bungie sind auch solche von EA, PlayStation, Sony Santa Monica, Infinity Ward und mehr vertreten. Kurzum: Es sind ziemlich viele recht erfahrene Leute an Bord.
That's No Moon ist dabei das Resultat eines Treffens mehrerer AAA-Entwickler gepaart mit einer Startinvestition von satten 100 Millionen Dollar von Smilegate, den Erschaffern von Crossfire. Beim Debüt-Projekt des neuen Studios soll es sich um "ein ambitioniertes Action-Adventure" handeln, das "die Grenzen sowohl in Sachen Gameplay als auch Story verschieben" soll. Weitere Details stehen zunächst noch aus.
Creative Director wird Taylor Kurosaki (früher Infinity Ward, Naughty Dog) sein, Game Director ist Jacob Minkoff aus den gleichen früheren Studios. Wann die Mannen das Erstlingsprojekt konkreter vorstellen werden, ist noch nicht bekannt.
Kommentarezum Artikel