News - The First Descendant : Patch 1.0.2 ist da mit massig sinnvollen Änderungen
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Okay, eins kann man den Entwicklern von The First Descendant nicht vorwerfen, nämlich dass sie nicht zuhören. Update 1.0.2 ist nämlich da und bringt reihenweise sinnvolle Änderungen.
Eine Woche nach Release kann Nexon weiterhin zufrieden sein mit dem Launch von The First Descendant. Zwar sind die Spielerzahlen derweil leicht rückläufig, aber noch immer tummeln sich täglich zwischen 150.000 und 200.000 Spieler allein schon auf Steam gleichzeitig im Spiel. Die können sich nun über ein neues Update mit der Versionsnummer 1.0.2 freuen, dass parallel für alle Plattformen veröffentlicht wurde.
Anhand der Patchnotes kann man leicht ablesen, dass die Entwickler ein offenes Ohr für das Feedback der Community haben, denn es tauchen so einige gewünschte und sinnvolle Änderungen auf.
Das geht schon damit los, dass die Infiltration Operations nun im Hard-Mode ebenfalls über Matchmaking verfügen und ihr nicht mehr mühsam selbst Mitspieler finden müsst. Des weiteren wurden bei Bossen die Immunitätskugeln vom Typ "Sequenziell" durch die normalen Varianten ersetzt, ihr müsst die ohnehin schon nervigen Murmeln also nicht mehr in einer bestimmten Reihenfolge wegballern. Die Mechanik sei nicht geeignet für das öffentliche Spiel.
Auch haben die Entwickler eingesehen, dass die Fähigkeiten der Bossmonster zu langweilig und monoton sind und arbeiten daran, neue Mechaniken zu entwickeln und diese alsbald ins Spiel zu bringen. Des weiteren erhaltet ihr nun mehr seltene Materialien, zum einen aus den "Encrypted Vaults", zum anderen von Elitegegnern in Missionen und Dungeons.
Des weiteren umfasst der Patch technische Optimierungen und eine Reduzierung des GPU-Speicherbedarfs sowie eine Reihe von Bugfixes. Und auch ein Statement zur Kritik einiger Spieler an den Drop-Rates von Gegenständen haben sich die Entwickler geäußert:
"Wir sind uns bewusst, dass viele Descendants jetzt, wo sie ernsthaft mit dem Farmen beginnen, verschiedene Diskussionen über die Drop-Raten führen werden. In The First Descendant gibt es kein variables Drop-Rate-System. Wir verwenden die im Spiel angezeigten festen Raten. Das Entwicklerteam hat die Raten auf allen Servern überprüft und bestätigt, dass die Drops gemäß den angezeigten Werte fallen. Wir arbeiten derzeit an verschiedenen Maßnahmen, um sicherzustellen, dass die Community dem Entwicklerteam vertrauen kann, wie z.B. die Offenlegung der Item-Drop-Raten für jeden Inhalt. Außerdem bereiten wir Wege vor, um das Farmerlebnis zu verbessern."
Die kompletten Patchnotes von Update 1.0.2 zu The First Descendant nebst den Statements der Entwickler zu einigen Aspekten könnt ihr auf Steam nachlesen.
Kommentarezum Artikel