Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Take-Two Interactive : Geschäftszahlen fallen besser als erwartet aus

    Von  |  | Kommentieren

    Publisher Take-Two Interactive hat seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Fiskaljahr 2016 bekannt gegeben, das spürbar besser ausgefallen sei, als prognostiziert.

    Laut der entsprechenden Finanzpressemitteilung ist der Umsatz im zum 31. März endenden Geschäftsjahr um satte 31 Prozent auf nunmehr 1,4 Milliarden Dollar angewachsen. Im Jahr 2015 verbuchte man noch einen Nettoumsatz von lediglich 1,08 Milliarden Dollar. Auch im digitalen Bereich seien starke Zuwächse zu verzeichnen; hier liegt das Plus bei 53 Prozent auf nunmehr 697,7 Millionen Dollar.

    Laut CEO Strauss Zelnick konnte man nun das dritte Jahr in Folge stärkere Umsätze einfahren, als zunächst erwartet. Selbiges gelte auch für den erzielten Gewinn. Dazu hätten das weiterhin starke GTA V ebenso beigetragen, wie die NBA-2K- und WWE-2K-Reihen sowie XCOM 2. WWE 2K16 habe sich mittlerweile zum Beispiel drei Millionen Mal verkauft. Der Back-Katalog bestehend aus früheren Titeln sei sogar auf dem Höhepunkt angekommen, was den erzielten Umsatz betrifft.

    Auf der diesjährigen E3 werde Mafia III viel Raum einnehmen; auch Titel von 2K Sports sowie Battleborn werden auf der US-Messe eine Rolle spielen.

    E3-Blockbuster-Ausblick 2016 - Mafia III
    Weiter geht's mit unserer Vorschau auf die größten E3-Blockbuster. Heute wird es kriminell.

    Kommentarezum Artikel